Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

ulkuss

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo @ all,

leider läuft meine HD01 nicht wie es sollte.
Habe schon vieles getestet, aber bekomme es einfach nicht hin.

Mein System: Pogoplug - geiles Teil!! mit 4 easymouse-readern,IPC 11.5,oscam r8695,

oscam.log(Auszug)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server für HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Beispiel)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht hat jemand eine Idee !!

thx ulkuss
 
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Unter reader enable =0.....sollte das nicht auf 1 stehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Nein 0 ist richtig belasse es einfach beim Fehler der korrigiert sich spater von selbst da spielt hd+ an den updates rum.

Emmcache 1,3,2 dann lauft es sofort wieder nach dem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Ja,ist bei anderen readern vielleicht so. Habe ich aber be iHD01-configs noch nicht gesehen.
Funzt auch nicht bei mir.
Meine anderen reader sind alle auf = 0 und gehen super.


thx ulkuss
 
Habe Emmcache geändert - nun es trotzdem so aus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD [nagra] ERROR: Unknown protocol type 15
thx ulkuss

Hier nochmal ausführlicher....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
thx ulkuss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

mach das mal was ooscam von dir fordert:2013/07/06 12:58:26 104F38 r HD [mouse] Negotiate sessionkey was not successfull! Please check rsa key and boxkey

Check deine keys: rsa und boxkey für die HD+ Karte. Eventuell Leerstellen drin.


Mlg piloten
 
Danke -ich fasse es einfach nicht:

rsa,- und box-key neu ausgelesen mit oscam.configcreator und kopiert und läuft! - aber noch mit starken freezern.
Kann man da noch was tun??

thx ulkuss

So, Server nochmal neugestartet und läuft ganz gut.

Habe aber noch ein anderes Problem:
sobald ich in oscam irgendeine andere Karte zuschalte bleibt die HD01 stehen,-umgekehrt läuft alles (also ohne HD01)
stimmt da was mit den Kartenzuordnungen nicht? udev-rules?

thx ulkuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Das gleiche hatte ich gestern auch Lösung.

Einfach alle reader in oscam deaktivieren. So jetzt alle reader vom server abklemmen. Jetzt server neustarten und ersten reader anschliesen und in oscam starten. Das machst du mit allen so.
 
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

okay,werde ich heute abend mal testen und mich melden

thx ulkuss
 
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Habe alle möglichen Konstellationen durchgetestet:

Die Karten werden richtig erkannt und zugeordnet.
Es bleibt aber mein Problem : sobald ich den 3. oder 4. Reader aktiviere geht die HD-Karte nicht mehr.
Vielleicht mein usb-Hub (passiv)?? Kann aber jetzt nichts testen.Vielleicht gibt es noch eine andere Idee.

thx ulkuss
 
AW: HD01 läuft nicht - Fehlermeldung

Hurra - ich habe es geschafft und alles läuft momentan.:dance3:
Habe den HD-Reader direkt an den POGO anschlossen - das war die Lösung!!

thx ulkuss
 
Zurück
Oben