Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte will mit Oscam in Easymous2 nicht mehr

AW: HD01 Karte will mit Oscam in Easymous2 nicht mehr

hey

@kallem
Also DNASP142 RevGC4 so ist die bezeichnung bei mir. Also könnte es evt. daran liegen.

Werde mich mal erkundigen wie das mit romupdate geht. Im Receiver unter cccam läuft die hd+ ohne weiteres zur über den oscam server nit. Hoffe das ich es gelöst bekomme mit dem romupdate.

danke und gruss
walter

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass alle karten im webif korrekt angezeigt werden. BSP: SRG - 0500:4331, bei HD+ aber: 0000:0000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte will mit Oscam in Easymous2 nicht mehr

Hallo woistwalter,
ein Bekannter hatte mal eine "DNASP142 RevGC5", die Karte wurde nach fast einem Jahr wieder reaktiviert(mitte 2012) mit dem Emu "scam". Danach wurde die Karte mit oscam betrieben, wobei das Rom mit scam bei der aktivierung nicht geändert wurde, hätte warscheinlich länger unter scam laufen müssen. Einige Tage später stellte er fest das oscam das "Rom" upgedatet hat auf "DNASP142 RevGC6", anscheinend hatte er wohl glück.
Dein Rom scheint wohl so ziemlich das erste zu sein womit HD+ raus kam. Da sie ja so noch in "scam" läuft, aber warscheinlich kein Rom-update auf der Karte geschrieben wird, würde ich dir zu einem orig. Receiver oder Modul raten, der das update einleitet.

gruß

PS: oder du benutzt wieder eine alte "svn-oscam" ca.von 2011, wo auch eine alte ATR erkennung der Karte vorhanden ist. Sollte eventuell auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte will mit Oscam in Easymous2 nicht mehr

also leider keine möglichkeit an einen originalen receiver oder modul zu kommen.

habe ich auch die chance das cccam das update macht oder muss ich auf eine schwarze hd+ karte umsteigen? wäre das eine mögliche lösung?

gruss
walter
 
Zurück
Oben