Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte verlängern Problem

phill4

Newbie
Registriert
15. Dezember 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe einen Atemio 520HD Receiver, OSCAM 1.20-unstable_svn build r8933 installiert, eine abgelaufene weiße HD01 Karte bei ebay ersteigert und diese in den Slot gesteckt. OSCAM ist gestartet und die Karte wird auch erkannt, sagt der Receiver. Vorher habe ich noch in oscam.dvbapi

P: 1843 1

eingefügt. Da steht jetzt nur dieser Eintrag drin, sonst nichts. Hatte das in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass man das wohl da rein schreiben muss, sonst funktioniert das Aufladen einer bereits abgelaufenen Karte wohl anscheinend nicht.

Hatte eben eine Verlängerung bei HD+ über Internet gekauft und leider klappt die Aktivierung nach mehrmaligen Versuchen nicht. Bin immer auf dem gleichen Sender geblieben und habe bis zu 10 Minuten gewartet. Ist das normal, dass es manchmal nicht gleich funktioniert oder habe ich was falsch gemacht? Muss ich vielleicht bei OSCAM noch irgendwas einstellen? Wie gesagt, habe mir nur die r8933 Version installiert und nur den einen Eintrag in der dvbapi geändert, mehr nicht.

Danke für jeden Rat!

MfG
Phil
[h=2][/h]
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Hast Du in der oscam.users AU auf 1 gestellt? Ohne AU = 1 werden keine EMM´s aktualisiert
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Hab schon ein paar mal gelesen das es ziemlich lang dauern kann bis die EMM´s gesendet werden. Ich kenn mich zwar mit der Atemio nicht aus aber bei der Dream funktioniert das Update der Karten auf jeden Fall wenn Du statt OSCAM die CCcam 2.3.0 nimmst. Hört sich ja an das Du die Box nur Standalone hast. So hatte ich mal meine HD02 Karte verlängert.
Und wenn Du nur eine Box hast dann brauchst ja nicht unbedingt OSCAM sondern es reicht CCcam
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Ok, ja habe nur die Box und bin noch absoluter Neuling. Spiele damit halt nen bisschen rum und probiere ein paar Dinge aus.
Dann werde ich einfach nochmal ein bisschen warten und wenn es nicht helle wird, versuche ich das ganze einfach mal mit CCcam.
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Habe gerade in einem anderen Forum erfahren, dass CCcam auf der Atemio 520 nicht funktioniert (gilt wohl für alle sh4-Boxen).
Gibt's noch ne Alternative?
Habe heute wieder probiert, die Karte zu aktivieren, aber es tut sich absolut nichts.
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Moin,

mit Oscam über DVBApi funktioniert es auch. Oscam läuft auf der SH4 Box.

Grüße
Bombadil
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Hat jetzt doch funktioniert mit Oscam. Super.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Frag jetzt einfach hier.
da ja ab 06. Mai die Preise steigen würde ich gerne die Karte die ich diese Woche erst verlängert habe nochmal verlängern um 10 € zu sparen.

Geht das einfach so oder erlaubt das HD+ nicht???
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Soweit ich weiß kannst du erst 14 Tage vor ablauf deine Karte erneut verlängern.
Wie es mit den Prepaid auflade Karten aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

In dem Augenblick, wo du verlängerst, verlängert sich das Abo um 12 Monate, ab diesem Tag. Guthaben, was noch aktuell drauf ist, erlischt dann. Also wenn die Karte beispielsweise bis August gültig ist und du im April verlängerst, dann geht das neue Guthaben auch nur bis April des darauffolgenden Jahres und nicht bis August. Das Guthaben bis August wäre dann einfach weg.
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Um 10€ zu sparen, könnte man aber auch eine Verlängerung (Guthabenkarte) für 50€ jetzt bzw. noch vor Mai kaufen und die Karte damit verlängern wenn sie ausläuft. Oder hat die Guthabenkarte ein Verfallsdatum?
 
AW: HD01 Karte verlängern Problem

Also laut HDplus Newsletter wird sogar empfohlen die Verlängerungscodes zu kaufen und erst aktivieren wenn man sie benötigt. Also kann man doch noch mal 10 Euro sparen.
Aber ich habe da so meine Bedenken. Dann denken die sich wieder was neues aus siehe MTV Unlimited und die 50 € sind weg ne ne dann lieber nächstes Jahr 10€ mehr und alles
ist gut :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben