Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 Karte und ORF Karte gleichzeitig betreiben

Thomas233

Newbie
Registriert
27. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab eine HD01 Karte wo das HD-Plus Paket aufgeschalten ist und eine aktivierte ORF Karte (Österreich).

Die Karten befinden sich in einer VU+ Solo2 Box mit VTI Image (letztes). Die HD01 Karte ist im unteren Slot, die ORF Karte im oberen.

Für beide Karten hab ich über SCam die Entitlements geholt.Die ORF Karte hat 16 aktive Entitlements (es war mal HD Austria aufgeschalten), die HD01 Karte hat 1 Entitlement.
Ich hab OSCam wie folgt konfiguriert (die Configs habe ich mir aus verschiedenen Quellen zusammenkopiert):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem:
Seitdem ich die HD01 Karte mit am Laufen habe gehen die ganzen ORF Sender nicht mehr bzw. jene Sender die normalerweise über die ORF Karte entschlüsselt werden sollten. Bevor ich die HD01 Karte eingebunden hatte ging es. Der einzige Sender der niemals hell wurde war damals ATV (müsste dann aber ein Config Problem sein?).
Alle HD-Plus Kanäle laufen einwandfrei.

Die Fehlermeldung laut Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir bitte sagen, ob ich bei meinen Configs evtl. Fehler gemacht habe ?

Danke !

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 Karte und ORF Karte gleichzeitig betreiben

Laß mal die Services komplett weg.
Ebenso die Ident-Einträge.
Auch mal ohne Whitelist starten.
Geht es dann, kannst Du nach und nach die o.g. Komponenten wieder reinnehmen.
Taucht der Fehler auf, hast Du den Schuldigen, wo der Fehler drin ist.
 
AW: HD01 Karte und ORF Karte gleichzeitig betreiben

Hallo mxer. Jau super Rätsel gelöst. Die Whitelist war Schuld. Ohne Whitelist laufen alle Sender wieder. Vielen Dank für deine Hilfe !

Brauche ich die Services unbedingt oder kann ich die weiterhin weglassen (geht ja auch so) ?

- - - - - - - - - -

Ach ja eines noch. Ich hab bei der HD01 Zugriffszeiten von ca. 300ms. Kann ich das irgendwie beschleunigen oder ist das normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der ORF Karte hab ich nur ca. 100ms und weniger. Danke !
 
AW: HD01 Karte und ORF Karte gleichzeitig betreiben

Gratulation :good:

Die Services machen eine leichte Geschwindigkeitssteigerung ( ca. 10-20ms ), nichts Weltbewegendes.
Die Anfragen werden dadurch gleich auf die entsprechende Karte geleitet, gibt also weniger Lese-Zugriffe.

Die Zeiten der HD01 kanst Du mit Deinen Werten als sehr gut akzeptieren, die rennt normal mit 320-420ms.
Und nein, die kann man nicht weiter beschleunigen.
 
Hallo - und vielen Dank für Deinen Thread! Ich werde wahrscheinlich demnächst gleich verfahren...
Meine Frage: sind auch die Probleme mit ATV HD nun behoben? Sind Deine Configs nach wie vor alle aktuell? (immerhin ist Dein Thread schon aus 2014)
Und ist Puls4HD und ServusTVHD durch die ORF Karte freigeschalten - und hell (Servus TV hat ja die Entschlüsselung auf Österreich beschränkt - wollte nur wissen ob dies bei Deiner Config in OSCAM hell bleibt)

Vielen Dank!
 
Servus TV HD öffnet sich ohne Probleme mit jeder ORF Karte, Puls4 allerdings nur in SD. So ist es jedenfalls bei meiner Karte (ohne AustriaSAT).

-supraracer
 
Zurück
Oben