Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 & HD02 mit Loadbalance ???

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Habe jetzt zu meiner HD01 1830 und meiner HRT 0500 Karte noch eine HD02 1843 im Homesharing mit oscam only am laufen.
Server ist eine Fritz 7240.

Problem ist es antwortet IMMER die 1830 mit 350ms weil sie schneller ist als die 1843 mit 420ms :(

Wer von euch hat die gleiche Konstellation und kann mir geschickte Einstellungen für den Loadbalancer nennen?
Ich würde am liebsten beide "abwechselnd" oder ab und zu wechselnd "benutzen" !!!

Außerdem klappt an der 1843 kein AU, aber an der 1830....
Auch nicht wenn ich die AUProvid weg lasse oder definiere. Hier wäre das nächste kleine Problem...

Danke für eure Antworten im voraus !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so versuchen die sid's auf zu teilen, das heist z.B RTL HD diesen Sid nur einer Karte zu zu weissen, das sollte helfen.

Eine Loadbalance in dem Sinne kannst du nicht einrichten, da ja unterschiedliche Caid's abgefragt werden.
 
Sicher wird Sie AU können, jedoch nicht wenn Sie nicht angesprochen wird, teile 6 sid's auf die eine und 6 sid's auf die andere, dann wird au sicher auch wieder klappen!

PS Neue Sid's kommen ja bald dazu, dann könnte meine angenommene Zahl 6 nicht mehr stimmen.
 
Selbstverständlich geht AU für die HD02.
Wie sollten sonst User, die nur die HD02 haben, die Karte aktuell halten...?
Bei aktuell 13 HD+ Sendern kannst du doch zwei services anlegen, die eine weist du der HD01 und die andere der HD02 zu.
So sollten beide Karten "gleich" abgefragt werden.
 
OK, das werde ich einrichten und testen!
Wenn ich zwei services anlege werden die zugewiesenne sid's für Reader und Proxies gleich behandelt wenn die alle beide services bekommen, oder????
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach ich auch, EF76 nehm ich noch mit in die hd01, der rest wird dann von der hd02 bedient und fertsch...
Wegen dem AU schau ich dann noch mal wenn ich es eingerichtet hab, gebe Rückmeldung!

Danke schonmal vorab !!!

EDIT:
Wenn ich bei einem oscam Client Services eingerichtet hab die anders sind, funzt das aber nicht oder?
Wenn ein Client z.B. nur CAID 1830 in den Services hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:
Warum auch immer gehen die ECM Zeiten bei dieser Lösung in die Höhe!
Außerdem funktioniert warum auch immer kein AU in dieser Konstellation!

Ich habe jetzt beide Karten in einer services laufen und im Loadbalance die HD01 mit 350 sowie die HD02 mit 700 laufen und das funktioniert einwandfrei, auch die HD01 bekommt wieder AU obwohl hinsichtlich AU keine Configs verändert wurden !?!

Wenn die HD01 ausgelastet ist greift die HD02 und das passt so!

Danke für die Hilfestellung!
 
Loadbalance ist das aber nicht wirklich, da du keine zwei gleichen Karten hast sprich gleiche Caid.

Aber wenns funzt wie du möchtest....

Skywalker1 mobil using Tapatalk 2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ich weiss...
Aber die HD02 reagier wenigstens ab und zu mal anstatt gar nicht...

Habs nochmal geändert, jedem Reader einen eigenen Service vergeben.
Ein Receiver nimmt die HD01 und der andere die HD02, beide machen AU :D
Allerdings schwankt die HD02 schwer in den ECM Zeiten.

Die HD01 ist einfach die bessere & schnellere Karte !!!
 
AW: HD01 & HD02 mit Loadbalance ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Könntest deine einstellungen mal posten?
Ich möchte was ähnliches testen ! Ich habe auch eine HD01 und jetzt noch eine HD02 dazubekommen, nun habe ich die HD02 in einen 2 server gemacht und dort eine f-line rein im anderen server eine c-line rein, aber irgend wie wird die HD02 nicht angesprochen!!Vermutlich weil die HD01 schneller ist!
Ich lese beide Karten mit oscam ein und gebe sie an cccam weiter.
 
Zurück
Oben