1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von apollo_13, 31. Januar 2013.

  1. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    Hallo zusammen,

    seit heute Nacht funktioniert meine HD01 plötzlich nicht mehr. Ich bekomme bei allen Sendern die Meldung wie
    1830&003411/0000/EF10/92:CFCD): not found (290 ms) by hdplus - RTL HD

    Ich habe aber an den Configs soweit nichts geändert, außer dass ich gestern was am AU für meine andere Karte (S02) geändert habe, die Änderung habe ich aber zurück genommen und es wieder so eingestellt wie vorher - ohne Erfolg.
    Wo kann ich ansetzen bei der Suche???
    auf dem Client (Pingulux) kommt
    2013/01/31 21:04:29 5A09E8 c local (1830&003411/0000/EF10/92:F4A2B723E807AF98B11448A1F26A20A4): not found (298 ms) by cccam_server
    2013/01/31 21:04:32 5A09E8 c dvbapi: ERROR: Can't decode channel
    2013/01/31 21:04:32 5A09E8 c local (1860&000000/0000/EF10/8F:6E96E17EEAF164A9B7792A18C71CD452): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

    Edit: die HD01 hat aber gültige Entitlements
    beim Erkennen der Karte wird bis 18.02.13 angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    Da gibt's nen Bug bei den HD01. Die gehen ca. nen Monat vor gezeigtem Datum zu.
    Wurde vorher aber auch um 13 Monate ode so verlängert. Von dem her fehlt dir auch kein Monat.
    Einfach um ein Jahr verlängern und schon wird sie wieder hell
     
    #2
    bombadil und apollo_13 gefällt das.
  4. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    jetzt echt?? Mist??? Krieg ich die jetzt noch verlängert?

    Also ohne "zertifizierten" Receiver?
    Ich hatte das letztens mit ner HD02 für nen Bekannten versucht und hab es nicht hinbekommen...obwohl mein Client eigentlich die Karte updaten kann
     
    #3
  5. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    Klar kriegst die noch verlängert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    ich probiers mal...aber wie oben geschrieben, hab ichs mit ner HD02 letztens nicht hinbekommen....
    hatte das Gefühl, dass es daran liegt, dass er ja nur kurz 2 mal die Karte anfragt und danach nur
    dvbapi: ERROR: Can't decode channel schreibt.
    Dann müsste doch in dem Moment schon das Freischaltsignal gesendet worden sein, oder liege ich da falsch?
     
    #5
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    Du musst dann auf RTL HD schalten und dann mal ne halbe Stunde warten.
    in der oscam.dvbapi solltest du noch fogendes ändern:
    P: 1830 1
    Mit der 1 fragt er die Karte dauernd ab, bis es hell wird. Solltest du hinter dann wieder entfernen.
    Und EMMs solltest du auch nicht blocken.
     
    #6
    bombadil, Pilot und apollo_13 gefällt das.
  8. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    genau das mit der 1 hinter der caid habe ich auch gerade gefunden...
    danke dir! Es werden zumindest gerade emms geschrieben seit ca 5 Minuten. Mal schauen, dann müsste es ja gleich wieder hell werden.
    Soll ich die P: 1830 1 dauerhaft drin lassen in der dvbapi, oder danach wieder rausnehmen?

    Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...hast ja geschrieben, dass ich sie wieder rausnehmen soll :)
     
    #7
    al-x83 gefällt das.
  9. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    So...hat geklappt....supi.
    Aber das muss man erst mal wissen, dass man 2 Wochen weniger Zeit hat, als die Karte anzeigt.
     
    #8
    Pilot und al-x83 gefällt das.
  10. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

    Wenn ich hier nicht schon ein paar mal drüber gestolpert wäre, wüsst ich's auch net.
    Aber bin ja viel hier^^
     
    #9

Diese Seite empfehlen