Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

seit heute Nacht funktioniert meine HD01 plötzlich nicht mehr. Ich bekomme bei allen Sendern die Meldung wie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aber an den Configs soweit nichts geändert, außer dass ich gestern was am AU für meine andere Karte (S02) geändert habe, die Änderung habe ich aber zurück genommen und es wieder so eingestellt wie vorher - ohne Erfolg.
Wo kann ich ansetzen bei der Suche???
auf dem Client (Pingulux) kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: die HD01 hat aber gültige Entitlements
beim Erkennen der Karte wird bis 18.02.13 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

Da gibt's nen Bug bei den HD01. Die gehen ca. nen Monat vor gezeigtem Datum zu.
Wurde vorher aber auch um 13 Monate ode so verlängert. Von dem her fehlt dir auch kein Monat.
Einfach um ein Jahr verlängern und schon wird sie wieder hell
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

jetzt echt?? Mist??? Krieg ich die jetzt noch verlängert?

Also ohne "zertifizierten" Receiver?
Ich hatte das letztens mit ner HD02 für nen Bekannten versucht und hab es nicht hinbekommen...obwohl mein Client eigentlich die Karte updaten kann
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

ich probiers mal...aber wie oben geschrieben, hab ichs mit ner HD02 letztens nicht hinbekommen....
hatte das Gefühl, dass es daran liegt, dass er ja nur kurz 2 mal die Karte anfragt und danach nur
dvbapi: ERROR: Can't decode channel schreibt.
Dann müsste doch in dem Moment schon das Freischaltsignal gesendet worden sein, oder liege ich da falsch?
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

Du musst dann auf RTL HD schalten und dann mal ne halbe Stunde warten.
in der oscam.dvbapi solltest du noch fogendes ändern:
P: 1830 1
Mit der 1 fragt er die Karte dauernd ab, bis es hell wird. Solltest du hinter dann wieder entfernen.
Und EMMs solltest du auch nicht blocken.
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

genau das mit der 1 hinter der caid habe ich auch gerade gefunden...
danke dir! Es werden zumindest gerade emms geschrieben seit ca 5 Minuten. Mal schauen, dann müsste es ja gleich wieder hell werden.
Soll ich die P: 1830 1 dauerhaft drin lassen in der dvbapi, oder danach wieder rausnehmen?

Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...hast ja geschrieben, dass ich sie wieder rausnehmen soll :)
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

So...hat geklappt....supi.
Aber das muss man erst mal wissen, dass man 2 Wochen weniger Zeit hat, als die Karte anzeigt.
 
AW: HD01 funktioniert plötzlich nicht mehr (not found)

Wenn ich hier nicht schon ein paar mal drüber gestolpert wäre, wüsst ich's auch net.
Aber bin ja viel hier^^
 
Zurück
Oben