Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd01 erhält viele falsche Anfragen

frodon

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,
ich habe einen raspi mit ipc und oscam laufen, gestern habe ich eine hd01 hinzugefügt die auch hell wird jedoch viele falsche 1830 Anfragen erhält.

Hardware:
v14 über easymouse
hd01 über smargo

habe bei der v14 über services HD+ deaktiviert und bei der hd01 aktiviert.

Anbei meine Config und meine logs, wie kann ich das besser filtern bzw das keine falschen Anfragen mehr auf meine hd01 kommen?

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich angeben das nur die richtigen Hd01 anfragen angenommen werden und die restlichen gleich dev0?
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Also wenn Du Deiner HD01 die richtigen Services Zugewiesen hast ist doch alles gut.
Kannst höchstens noch eine noch mit whitelist arbeiten
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

ja die karte rennt, hab gestern testweise nur über sie geschaut, wurde gestern frisch aktiviert.
Meine services Datei ist in #1 und laut google ist diese ok
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

trage da mal den USB port wo der smargo drine steckt ,

device = Serial:Reader CA8CFE1

wenn es über usb funzen wird , ist einfach dein smargo falsch eingehängt
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

ja , aber nur als test , wenn es funktioniert , dann hast du dein fehler gefunden , wenn nicht dann suchen wir weiter
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

ich habe jetzt für die tests ja die hd01 für die clients deaktiviert und trotzdem kommen:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es sind zwar 1830 caid anfragen aber ich kenne sie nicht, sind andere sender bzw 16° oder so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

wenn das kommt - rejected group (2 ms) (no matching reader)

kann die karte nicht funktioniren , das sind keine komische anfragen , sondern fehler die dir sagen das dein reader mit der hd+ karte nicht funktioniert
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Du hast boxkey und rsakey ja hoffentlich ausgeschrieben. oder?
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Ich denke auch hier könnte der "group" Eintrag bei den Readern schuld sein.
Weil beide Reader die "group = 1" haben, wirkt das der "Separierung" mit den caids entgegen.

Ich würde mal versuchen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann fragt der user, der dann natürlich auch "group 1,2" zugewiesen bekommen hat, die "1830" beim Reader "hd01" ab und die "09C8" beim Reader "v14"
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

An den Groups liegts definitiv nicht. Man kann doch mehreren Readern die gleiche Gruppe verpassen ...
 
AW: hd01 erhält viele falsche Anfragen

Ich weiß, dass man das kann, aber ob es sinnvoll ist oder ob dadurch vielleicht solche "Fehler" entstehen können ...... !?!?

Aber ich bin dann auch gleich wieder raus ...... denn was anderes ist mir nicht aufgefallen ......
 
Zurück
Oben