Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd+

Es ist nur eine Festplatte angeschlossen und die hängt am hinteren USB-Port.
Timeraufnahmen über den vorderen Port sind nur möglich, wenn der hintere Port nicht belegt ist.

Kann dies eigentlich auch an der Karte liegen?
Ich habe jetzt vom Vorbesitzer erfahren, dass er mit der Karte ein oder das selbe Problem hatte.
Er war allerdings davon ausgegangen, dass es an seinem lizenzierten Receiver und den HD+ Einschränkungen liegen würde.

Keine Ahnung, ob es an der Firmware des Opticum oder an der Karte liegt, aber mittlerweile bleibt bei mir jede HD+ Aufnahme schwarz.
Da wechsle ich doch lieber auf einen lizenzierten HD+ Receiver und beschränke mich auf die meistens werbefreien Wiederholungen in der Nacht.

Ich hatte jetzt die Gelegenheit ihn mit einer anderen weißen HD+ Karte zu testen und auch dort blieben die Aufnahmen unabhängig von der angeschlossenen Festplatte zum größten Teil schwarz.
Nehme ich ein HD+ Programm auf, hängt sich der Receiver komplett auf, entschlüsselt nicht mehr und muss neu gestartet werden.
Schaue ich nur ein HD+ Programm live an oder nehme ein unverschlüsseltes HD-Programm auf, funktioniert er einwandfrei.
Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben