1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von gabelmaster, 6. Mai 2011.

1. gabelmaster

gabelmaster Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

ich habe seit neustem HD+, jetzt habe ich am Dienstag die Simpsons gesehen, die erste Folge war ja in HD und die zweite nicht...Aber die erste kam 16:9 und die zweite war dann 4:3 und das sieht ja doof aus.. Auf dem normalen pro7 waren beide Folgen 16:9.
    Ich nutze HD+ gar nicht weil ich zwischendurch immer mal wieder auf das normale pro7 umschalten muss und das suckt

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Twister0815

Twister0815 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Damit man richtig durchatmen kann
    Aw: Hd+

Stell doch mal deine Videoeinstellung auf 16:9 um

gabelmaster gefällt das.
  4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Das Umstellen auf 16:9 ändert nichts, da die 4:3 SD-Ausgangsilder auch 1080i 16:9 durch die Sender hochgerechnet werden. Bei dem hochrechnen werden die "schwarzen" Ränder hinzugefügt, so dass die Receiver 16:9 empfangen und eben nicht 4:3.
    Lösung: Es gibt zum Teil im Menü die Einstellung 4:3 Vollbild, damit verschwinden die Ränder.

5. gabelmaster

gabelmaster Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber dann muss ich es ja für die HD Sender auf automatisch bzw. 16:9 umstellen, da es sonst zu weit gestreckt wird :)

ich habe Aspekt auf 4:3 gestellt, hoffe das ist die richtige Einstellung, die ich vornehmen sollte

Diese Seite empfehlen