1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hd+ zusätzlich zur s02 an 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von stephan2244, 2. Februar 2013.

1. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

Möchte mir zusätzlich zur laufenen S02 gerne noch HD+ per CS zum laufen bekommen

Welchen reader, welche Karte ,welches Cam sollte ich mir zulegen damit es keine probleme gibt?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Hd+ zusätzlich zur s02 an 7170

Hi,

welche Cam hast du denn im Moment aktiv?
    Als Karte kommt am ehesten die HD01 in Frage, welche aber nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Die HD02 geht auch und von der HD03 lass die Finger.

Grüße

Kermit

4. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

ja ich nutze zzt. nur CCcam mit der S02 auf der Freetz, dieser läuft sehr stabil und zuverlässig. Ich müsste dann mal schauen,wo ich die HD01 herbekommen kann, sofern man sich das aussuchen kann......

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

welche Version von CCcam?
    Wenn 2.3.0 im Einsatz ist, dann kannst du auch die HD02 nehmen. Die HD01 (welche du wahrscheinlich nur noch in der Bucht findest) geht auch eine ältere Version. Sofern ich mich jetzt nicht irre ab 2.2.0. Wichtig ist aber auch der verwendete Cardreader. FritzBox und HD+ wirst du nicht mit einer Easymouse2 unter CCcam verwenden können.

Grüße

Kermit

6. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16

ich nutze freetz-devel-8874.. mhhh er zeigt mir unter CCcam folgendes an: ZD CCcam 2in1 addon Version: 2.1. ich hoffe das diese überhaupt die exakte Angabe über die Version ist.

7. Kermit

Kermit Guest

Hi,

vermutlich ist es dann die Version 2.1 Schau doch einfach mal direkt im WebIf von CCcam nach, was dir dort für eine Version angezeigt wird. Sollte es sich um eine solch alte CCcam Version handeln wirst du eh einiges ändern müssen. Neuere CCcams brauch eine Chroot Umgebung.

Grüße

Kermit

8. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Klar , hätte ich ja auch sleber drauf kommen können....ja es ist Version 2.1.1.

- - - Aktualisiert - - -

Das hört sich nach viel arbeit an :emoticon-0105-wink:

Was hat es mit der Chroot Umgebung auf sich? Warum hat man das bei neuen Vers. hinzugefügt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2013
  9. Kermit

Kermit Guest

Hi,

die neueren CCcam Versionen wollen an einer ganz bestimmten Stelle im Dateisystem liegen. Ansonsten arbeiten sie nicht. Da in der Fritte nicht alle Bereiche beschreibbar sind wurde bzw wird per Chroot ein Teil des Dateisystems umgeleitet.

Wenn du diesen ganzen Aufwand nicht betreiben möchtest kannst du auch OScam nehmen.

Grüße

Kermit

10. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16

HI Kermit,

OScam bedeutet dann eine 2. Line...richtig?

Mir fällt gerade mal auf, das die CCcam clients alle unterschiedliche Versionen habe aber trotzdem gut laufen. wie kommt das?

11. Kermit

Kermit Guest

Hi,

verstehe jetzt deine Frage nicht so ganz. Anstatt CCcam kannst du OScam alleine verwenden. OScam kann deine Karten alleine auslesen und das CCcam Protokoll ist ebenfalls in OScam integriert. Sprich deine Clients düften von einer Umstellung gar nichts mitbekommen und es gaht alles über eine Line zu den Clients.

Grüße

Kermit

12. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16

sorry, das wusste ich nicht. OK dann hätte diese ganze arbeit mit CCcam ohnehin nicht viel Sinn gemacht, da OScam eine gute und einfach funktionierene Lösug ist.

Das heisst...Oscam kann 2 Reader auslesen S02, HD02 und über eine Line an CCcam clienten übertragen. Welchen Reader sollte ich nehemen.???? Was meint ihr immer mit Bucht???:emoticon-0108-speec

13. Kermit

Kermit Guest

Hi,

naja OScam ist eine gute Lösung. Ob diese für dich auch eine einfach funktionierende darstellt, das muß sich erst noch zeigen. OScam ist im Vergleich zu CCcam wesentlich umfangreicher was die Einstellungen angeht.
    OScam kann mit mehr als nur mit 2 Readern umgehen, genauso wie auch CCcam. Als Reader würde ich dir zu Apolloreadern oder Easymouse2 raten. Die Smargos machen doch immer mal wieder Probleme.
    Mit der Bucht ist Ebay gemeint (Bucht = Bay).

Grüße

Kermit

14. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16
    Ok danke dir....

Ich werde mir dann mal einen Reader bestellen und nach einer HD02 oder besser 01 muss ich dann wohl im Internet suchen....

So habe mir den Easymouse 2 bestellt. In der Bucht gibt es viele abgelaufene HD01 Karten, die kann ich doch beruhigt kaufen oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2013
  15. Kermit

Kermit Guest

Hi,

sofern sie technisch in Ordnung ist ja. Das kann man aber halt im Vorfeld nicht feststellen. Mehr als 10 Euro solltest du aber für eine abgelaufene Karte nicht bezahlen. Vorher mal nach einer HD02 suchen. Geht genauso, ist aber halt eine Idee langsamer als die HD01. Wenn ich mir die Preise anschaue, so würde ich persönlich eher eine HD02 kaufen. Die gibt es neu inkl 12 Monatsguthaben für ca 40 Euro. Die HD01 kostet dich in der abgelaufenen Version 10 Euro plus der Verlängerung für 50 Euro (insgesamt also 60 Euronen). Einen Nachteil mag ich bei der HD02 nicht verschweigen. Bei der Karte brauchst du einen Client mit OScam, der die Karte mit EMMs (Updates) versorgt.

Grüße

Kermit

16. stephan2244

stephan2244 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    16

Überleg gerade warum man seine HD01 Karte verkaufen sollte.......ich riskiere es mal mit so einer. gibt sogar welche mit restguthaben.

Diese Seite empfehlen