Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD X405 - erste Eindrücke und Supportthread

Enigma of Doom

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Alzheim
der reiver macht ein sehr gutes bild in hd und sd. das menue ist gut und im grossen und ganzen übersichtlich, die info-einblendung etwas überladen.
nicht zu gebrauchen ist der settings-editor... eine einzige katastrophe! besser ist, man benennt damit die fav´s nach gusto, übeträgt im menue die daten per usb und macht alles andre am receiver, geht schneller!
wobei wir bei usb sind > das einspielen der settings per usb-taste der fb hat bei mir nicht funktioniert, nur übers menue.
ob die key-einspielung funktioniert weiss ich nicht zu sagen, per fb-usb-taste kommt keine rückinfo und per menue eine fehlermeldung... gottseidank ist der key schon im emu enthalten!

was mich irritiert ist, das man weder auf der herstellerseite noch bei ijaschouf was über die 405/406 hört oder liest!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD X405 - erste Eindrücke

Keymenü aufrufen leicht gemacht....:emoticon-0105-wink:

Emusoft aufspielen per USB/RS232 --> Emu (Patch) aktivieren mit "F1 und 000".
Danach Menü --> Installation --> Patch Menü-->Keymenü
Alternativ funktioniert auch "F1 und 333",um direkt zur Bearbeitung in das Keymenü des laufenden Kanals zu kommen.
Das Servermenü wird aktiviert mit "F1 und 666".
 
komischerweise geht bei mir bezüglich HD+ die hd02, also schwarze karte nicht. die weisse läuft sofort, wird erkannt und rennt. schwarze karte wird nicht erkannt. bei beiden imagen. muss man da noch was extra einschalten? wenn ja - wo und warum nicht...
beide karten sind ok und laufen über emu in der gigablue.
 
Da musst du leider noch warten..
Mit der aktuellen Emu läuft bisher nur die weiße HD01 und die v13 im Kartenreader.
 
Jepp...
ich bekomme nicht mal meine S02 intern zum Laufen...
 
Guten Abend zusammen,

gibt es zu den beiden neuen Optis irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Habe bisher 3 x403p im share und die laufen eigentlich recht ordentlich. Ganz im Gegensatz zu den 9600 minis die immer wieder mini Freezer haben.

Kann hier schon jemand Erfahrungen zum CS anhand von cccam loswerden?
Laufen die x405/x406 stabil im Netzwerk und sind zu gebrauchenfür CS?
 
Aktuell eher weniger... (mit der 3779)
CS an cccam geht nur bis 2.0.11 ohne Probs.
Hat der Server höher als 2.0.11 geht nur SD, kein HD.
An Oscam kam ich per C-Line überhaupt nicht.

Aber......
Mit der neuen (künftigen) Soft geht CS an cccam ohne Probs inkl. HD und auch an oscam per c-Line keine Probs.
 
hier läuft die 3779 an einem cccam 2.2 Server ohne Probleme inkl. HD und ohne Freezer.
 
So habe Heute auch das erste mal nen neuen x405 in den händen gehabt.
Erste Eindruck nicht schlecht und direkt emu soft geflasht.

Vom Bild her kommt es mir vor als wenn sich ne Menge im gegensatz zum x403 getan hat.
Meiner Meinung nach ist das HD Bild des x405 deutlich besser.
Von den Umschaltzeiten her würde ich sie etwa gleich einordnen.
Das Springen durch die Kanallieste läuft aber deutlich flüssiger als beim x403
Verbindung zum Oscam Server hat auf anhieb funktioniert und SD als auch HD werden sofort Hell
nur HD+ will bis jetzt noch nicht so wie ich das will.

Bei den Österreichen scheint auch die sonne ohne Kekse zu installieren.

Bin gespannt wie sich die Kiste im Langzeittest verhält.

Aber fürs Erste macht der x405 einen soliden Eindruck.
 
Jepp, Ösi-Kekse sind in Soft drin.
Ansonsten kann man einfach ne softcam.key per USB einspielen.
 
HD+ ist dunkel geblieben.
Habe mich aber Gestern auch nicht mehr weiter damit befasst woran es liegen könnte.
Werde mir das Heute noch mal genauer angucken.
 
Zurück
Oben