Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD X402 stürzt beim zappen ab

AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Werde mal fragen. Danke. Wo trage ich denn diese Fline in der hsdata.cfg ein?
In der Dreambox cfg die ich bekomme steht auch etwas von: #MINIMUM DOWNHOPS: 1
Hat das was zu bedeuten?
PS: Sehe gerade noch das die ecm Zeiten immer zwischen 2 und 7 Sekunden liegen. Unregelmäßig und dann irgendwann gibt es einen cw failed und es geht gar nichts mehr. Dann ein paar mal umgeschaltet und die Zeiten sind wieder zwischen 2 und 4 Sekunden. Unregelmäßig wie bei einem Herzkranken ;-) Bis wieder gar nichts geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Danke. Uuuups, stimmt, war ein Schreibfehler. Sorry.
 
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Das Hop-Problem tritt nur auf, wenn der Server nicht im eigenen Netzwerk steht. Denn dann geht sogar Hop3 ohne Probleme!
Bin mir auch nicht sicher, ob man das Problem an dieser Stelle eingrenzen kann. Könnte auch einfach daran liegen, dass er nicht mit soo vielen Karten gleichzeitig klar kommt.
An dieser Stelle gleichzeitig ein Aufruf an alle Firmware-Schreiber!!!: Macht was dagegen! Der Opticum ist mit seinen vielen Features einer der besten Preis/Leistung-Receiver, die zur Zeit aufm Markt sind.
 
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Leider lehnt der Serverbetreiber eine Modifikation ab. Der Aufwand wäre zu groß. Muss wohl ne 2. Dream her.
 
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Ich verkaufe meinen Receiver jetzt. Also 3 Tage alt, mit Rechnung, fertig geflasht mit Opticum_X403p_ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar_1.1.70
Alles ist Tip Top und funktioniert. Auch Netzwerkkarte etc. Verkaufe nur wegen des Problems meiner cccam Version. 100 Euro + VK.
Ich muss mir eine Dream kaufen. Führt leider kein Weg dran vorbei.
 
Such dir doch einen anderen Server wo du bei Kumpel sagen kannst stell mal bitte die Fline so ein wie ich es dir empfohlen habe mit 0 0 0. Also bei meinen zwei Boxen läuft alles wunderbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Ich bleibe lieber auf dem Server bei den Leuten die ich kenne, aber danke.
 
AW: HD X402 stürzt beim zappen ab

Ja sicher, aber egal hab dir ja nur ein Tipp gegeben.
 
Zurück
Oben