Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ wird nicht mehr hell

blade55

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
seit heute wird HD+ (HD01) nicht mehr hell bei mir, folgende Equipment läuft bei mir:

Igel Thinclient 4200 mit 4GB transcend CF karte, Debian drauf, 1x Sky So2 mit Maxdigital Smartreader 1.05,1x HD01 mit Maxdigital 1.05
es wird Oscam version 1.20_unstable svn-r8224 benutzt .

beide Reader laufen über smartreader protokol, reader von HD+ Dreambox Automode -1, 368MHZ

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider habe ich keine logs, da ich sie nicht finden kann, da es nicht dort gespeichert wird, wo es soll.

Die SO2 Karte läuft, bei HD+ Karte wird im Oscam Weboberfläche immer hd+ by not found (286ms), egal welcher user zugreift,

system lief seit Juni ohne Probleme, habe auch nichts verstellt.

Es wird auch Cardok angezeit, mit 1 Entitlements (Expire 2013/09/28)

Mehrmals reboot und Karte rein und raus habe ich durchgeführt, leider kein Erfolg.

nfg
blade55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ wird nicht mehr hell

du hast alle !!! emm geblockt. macht absolut keinen sinn,
lass mal alle zu, es fehlen die emm als update,
also im webif unter readers bearbeiten das blocken deaktivieren
auf der vu scam installieren und karte dort mal länger auf hd+ laufen lassen
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

@Link Removed

Hallo,

habe ich gemacht aber leider bis jetzt kein erfolg.
trotzdem danke für die Antwort
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Hi,

also das kann schonmal 2-3 Stunden dauern bis das wieder hell wird, am Besten auf RTL-HD schalten und mal über Nacht mit SCAM laufen lassen.....
und dann nicht vergessen die Configs zu ändern und einem User Updates erlauben, dann passiert das auch nicht wieder....

Gruss USCMAI
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

falls die karte nicht mit scam in der box läuft, ist das abo evtl. abgelaufen ?
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Zumal das Enddatum oft falsch angezeigt wird, meist ist schon zwei bis drei Wochen vorher Schluss. Könnte hier hinkommen.
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Hallo,

danke für die Antworten, aber wenn ihr die Spoiler richtig gesehen habt, dann habe ich 1 user (das bin ich nämlich) updates immer gegeben, es hat ja auch bis heute morgen mit den Einstellungen funktioniert,

Ich werde die Info von irata1 mal befolgen und mal mein HD+ Karte mal verlängern und dann sehen wir es, ob es immernoch nicht läuft.

Ich werde es dann berichten.

mfg
blade55
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Was mir noch auffällt ist....
1. ausser das du den rsa und boxkey gepostet hast, und du die beiden keys in server mal besser unkenntlich machen solltest......
und
2. kann sein,das es ein copy and paste Fehler ist, aber du hast da ein paar Leerzeichen im rsa-Key,welche nicht sen dürfen.

Check das mal !

jorgo
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Das Leerzeichen wird automatisch vom CMS beim posten eingefügt, wenn nicht explizit mit [ code] und [/ code] sonder ausschließlich mit [ spoiler] gepostet wurde.
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Was ist CMS...?

Und auch wenn dem so sein sollte, kann er das mal checken, und die Keys ausixen....xxxxxxx

jorgo
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Hallo,
erstmal danke an alle, besonders irata1, sein Vorschlag mit dem abgelaufenem Datum war es, ich habe online mein Abo verlängert und jetzt läuft auch hd+ wieder. mit den gleichen Einstellungen wie vorher auch.
Denn jetzt wird bei dem Entitlements 2013/10/24 angezeigt,also falsch, denn normaler Weise, müsste 07.09.2014 [12Monate] sein.

@jorgo
diese keys oder rsa, boxkeys sin von mir ausgedachte Zahlen-Buchstabenkombinationen.

mfg
blade55
 
AW: HD+ wird nicht mehr hell

Das mit dem Date ist ein oscam Bug.....es wird ein viel längeres "Haltbarkeitsdatum" der HD+ Karte angezeigt.

...........ausgedachte Zahlen-Buchstabenkombinationen.... Hut ab !!:emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben