Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

thief_a

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hallo Gemeinde,
kann mir wer sagen, warum die weisse HD+ im Smargo funkt, die schwarze im selbem Reader ohne geänderte Einstellungen nicht?
Soweit ich mich da schlau gelesen habe, sollten die doch beide mit den gleichen Einstellungen funken?

nur bringt halt die Schwarze immer:
"card system not supported
card initializing error "

die Karte selbst ist aber oke, und freigeschaltet, da sie in meinem Ariva 100E schön helles Bildchen macht..

Betrieben in
Smargo mit FW 1.5
Gentoo x86 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #6365 (hab einige tiefere V's versucht, selbes ergebniss..)

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So im nachhinein hät ich wohl besser die blöde weisse Nachladen lassen, als die Schwarze zuzulegen.


hoffe Ihr habt ne Idee oder 2..
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Versuch mal
protocol = mouse
und füge
caid = 1843
... lasse vorerst mal die services weg!
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

hi,
also das Protocol auf mouse setzten bringt nix.. nu hab ich dafür
"ERROR: Could not read reader->convention
Error activating card."

die caid hab ich mal gesetzt, obwohls an der sicher nicht liegt.. er kriegt ja nicht mal die karte geladen, da ist die caid noch gänzlich unintresant..

bin offen für weitere ideen ^^

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Hast du vielleicht eine Lösung gefunden ? Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Dreambox DM 500-S (interner reader). Die weiße Karte (caid 1830) wird sofort richtig erkannt. Bei der schwarzen (caid 1843) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum wird auch die caid 1830 angezeigt ? Ich habe die 1843 eingtragen. Hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RSA und Boxkey sind natürlich komplett eingetragen...

Jemand ein Tip für mich ?
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

hi,

und als du die Caid auf 1843 geändert hast..wurde dann Oscam neu gestartet?
bzw. welche Oscamversion hast du denn?

mach mal so...und starte danach Oscam neu! wenn es nicht funzt bitte Oscam-LOG posten..THX!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich jedes mal. Sogar die komplette Box...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t30 build #0

Habe aber gerade den Fehler gefunden. Nachdem ich "mhz = 368" auf "mhz = 500" wurde die Karte SOFORT erkannt. Konnt es erst nicht glauben und habe die gegenprobe gemacht. Auf 368 zurück und die Karte wird nicht mehr erkannt. Wieder auf 500 und sie wird erkannt.

Aber warum ist das so ? Irgendwie sehe ich oscam als Zufallsprodukt... Wenn es läuft, dann super. Aber die Konfiguration kann man vergessen...
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Ich tipp eher mal auf diese "speziellen" Smargos. Oscam läuft sehr gut und mit der Easymouse 2 USB Premium hatte ich noch nie ein Problem, egal welcher Kartentyp. Klappte immer auf Anhieb ^^
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

naja, betreib die karte jetzt im smartreader-modus mit den smargos..
damit ist das problem des nicht erkennens der karte weg. *freude herscht* (stirbt aber schnell & grausam)

dafür "verliert" er jetzt ca. jede h die karte... also kriege n timeout auf der karte..
nur den reader neustarten behebt das für eine weiter stunde, dann fängt das spiel wieder von vorn an.
im oscam-board gibts da immer wieder freds zu, aber keiner schent mir wirklich ne antwort zu haben.
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Versuch mal neuere Oscam Versionen. Dieser Timeout Bug ist bekannt und ein OSCAM Fehler der ab Rev 7214 (die wars glaub ich) gefixt sein soll.

Mara
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

hi MOSMarauder,
habe seit gestern abend die 7220 am laufen, bisher tuts, aber ich wollt nix sagen, oder zu laut denken, sonst könnts ja passieren.. ;)

werds mal noch n tag 2 im auge behalten, bevor ich in jubel ausbreche.

gruesse
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Jup Beobachte das bitte mal ne weile und wenns deutlich stabiler ist mit dieser Version muss ich wohl doch mal schauen das ich eine aktuellere für meine Fritzbox 7390 compiled bekomme.


Mara
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Gibts keine neueren für dein Modell ? Kann #7228 für die 73xx kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Bisher gibts noch keine neueren. Ich warte quasi täglich drauf das Black Snake eine neuere Revision Compiled & hochstellt.

Wenn Du eine Compilen könntest wäre das natürlich göttlich ;)


Mara
 
AW: HD+ Weiss oke, aber Schwarze mit "card system not supported " Fehler

Hallo,
Heute nach der arbeit wieder timeout auf der hd+ gehabt. zum glück nehm ich auf den werbeverseuchten channels nie was auf...

anyway: zwar besser wie bis anhin, aber halt nicht gut. mal das ganze wieder auf die neueste bauen.
 
Zurück
Oben