Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ weiß im Smargo an Debian

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hallo, ich bekam heute eine weiße HD+ und wollte sie mit einem Smargo "einfach" an den Server stöpseln und habe ein Bild erwartet.

Ich habe auf CCCam2.2.0 umgestellt und Sky läuft super in der Easymouse2.

Der Server meldet leider immer:

Nov 22 18:32:31 debian CCcam: /dev/ttyUSB1 configured clock frequency: 3750000 Hz
Nov 22 18:32:31 debian CCcam: calculated EGT: 0 us
Nov 22 18:32:31 debian CCcam: nagra card found
Nov 22 18:33:14 debian CCcam: nds card found
Nov 22 18:33:17 debian CCcam: card init fail

Inder Config habe ich nur zwei Einträge für den Reader hinzugefügt:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3750000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 #smargo

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

ich hab die Config so:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

Hi mrwong, sie steckt in einem smargo lies bitte nochmal und gehe mal in Dich, vielleicht fällt Dir ja etwas auf was ich falsch mache?!
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

Juchhu, Danke schön, sie läuft!!!

Mein Fehler war die falsche Frequenz:

Soll 357000
War 375000

Danke @all

Grüsse
szonic
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

hihi das mit dem smargo hatte ich echt überlesen weil mir die easymouse so ins gesicht gesprungen ist.

aber frequenze war mein 2ter tipp :)

schön das es rennt die neue cccam 2.2.1 rennt auch die schwarze hd+ karte ;) noch als anmerkung
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

was ist der genaue unterschied zwischen HD+ WEIß und SCHWARZ? ECM Zeiten?

funktioniert zwischen schwarz und weiß LOADBALANCE von Cccam 2.2.1 ganz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

also an den ecm zeiten weis ich sicher das da sich nichts ändert

aber ich denke mal am serialmuster oder sonstigem wird was anders sein deswegen hatte wohl das 2.2.0 probleme das nun beim 2.2.1 nachgebessert wurde
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

also wenn ich loadbalance einrichten will brauch ich 2 schwarze bzw. zwei weiße karten... (wegen den caids) bin ich mit der info richtig?
 
AW: HD+ weiß im Smargo an Debian

@mrwong:
Ist ja nicht schlimm, ich lese manchmal auch nur "was ich will", und stelle dann fest das eigentlich was anderes da stand, hohoho! :)

Wie ist eigentlich mit EMM für diese weiße Karte?
Müssen da welche kommen, oder erst wenn man verlängert?

... und wie verlängert man eigentlich die Karte? Habe sie gebraucht erstanden.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben