Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Wann werden EMMs gebraucht?

R2-D2199

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

seit gut einem Monat benutze ich meine NSLU2 mit OpenWRT als OScam Server.
Anfangs mit einer S02 Karte, jetzt ist noch eine HD+ (HD01) Karte hinzugekommen.
Und da fängt meine Frage an.
Die S02 Karte bekommt die EMMs per DM500 die per CCcam angebunden ist.
Bei der HD+ Karte geht das nicht, da die DM500 ja kein HD Receiver ist.
Mein Ariva 102E, den ich am HDTV benutze, kann anscheinend keine EMMs weiterleiten, ich habe mal kurz danach gesucht und bin dann auf einen Beitrag hier im Board gestoßen wo das bestätigt wird: HowTo Ferguson Ariva 102E HD als Klientbox einrichten - Seite 2

Dann habe ich nach den Zeitabständen gesucht in der die HD01 Karte die EMMs braucht.
Da gehen allerdings die Meinungen auseinander ich habe im Internet diverse Forenbeiträge gefunden wo von 4 Tagen die Rede war.
Im Thread hier: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz, ist von 6 Wochen die Rede.

Bis jetzt funktionieren noch alle HD+ Sender, aber sie läuft ja erst seit Samstag.

Laut OScam ist die HD01 noch bis zum 5.5.2013 gültig, werden so lange keine EMMs mehr gebraucht?



Anbei meine OScam Konfiguration:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit 6 Wochen kommst du schon gut hin. Mach es doch ganz einfach, geh auf dein oscam webif, geh auf deinen Reader mit der HD+ Karte und dann auf "Show Entitlements" Da siehst du dann mehrere Spalten. Irgendwo im unteren Bereich müsste bei expire Date dein besagtes Datum 5.5.2013 stehen bzw 2013-05-05. Im oberen Bereich müsste irgendwo eine Spalte sein wo "valid to" steht, das ist sogesehen dein Datum bis wohin die Karte ohne Emms geht. Einfach ein paar Tage vor diesem besagten Datum die Emms draufschreiben lassen und dann müsste ein neues Datum wieder dranstehen.
 
Danke für den Hinweis, die Spalte hab ich glatt übersehen.
Dann nehm ich die Karte ein paar Tage vorher in den Ariva und lasse dort die EMMs schreiben, oder bis dahin gibts für den Ariva eine Möglichkeit EMMs per CCcam zu schreiben.
 
Zurück
Oben