Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ von jetzt auf nacher schwarz

Was für ein Receiver ist im Einsatz und welche Gruppen gibt es alles bei den Readern? Sprich gibt es nur die Reader Sky und HD+ mit dne Gruppen 1 und 2 oder gibt es noch mehr Gruppen.
Wozu brauchst du als lokaler User newcamd? Verwendest du zusätzlich CCcam?
Wenn wir mal deine komplette Konfiguration kennen, so wird mit Sicherheit eine Lösung für dich gefunden werden.

Grüße

Kermit
 
Also hab ne dream 800se clone mit enigma2 2011.11.10 3.2, ja ich hab nur sky und hd+ mit den gruppen 1,2 alle user haben recht auf alles ja ich hab damals die oscam/cccam runtergeladen war für mich am einfachsten zu konfigurieren :)

Ich hab versucht mich nur in Oscam einzulesen aber komm damit nicht klar :D
 
OK, dann deaktiviere mal die CCcam, füge in der oscam.conf folgenden Abschnitt ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in der oscam.user fehlt dann noch der passende User hierzu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Namen für den Reader Sky mußt du noch an deine örtlichen Gegebenheiten anpassen.

Grüße

Kermit
 
Ok hab ich mal gemacht heute nacht werd ich mal den emu neustarten wenn niemand schaut..... wie siehts denn mit der oscam version dann aus hab ja die oscam 1.2 läuft die stabil??? und kann ich dann ocsam/cccam wieder rausschmeißen und nur oscam amm laufen halten???


Also funktioniert nicht bruauch ich denn die datei oscam.dvbapi weil die hab ich nicht da hat er irgendwas ins logfile geschrieben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es nicht geht brauchen wir mal das Logfile um zu sehen wo es hängt.

Grüße

Kermit
 
Soooo also die logfile erst einmal....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab die dvbapi datei mit dem webif erstellt und das reingeschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte die Serial deiner Karte aus dem Logfile raus.

In der oscam.dvbapi brauchst du die 1 hinter P: 1830 nur, wenn du die Karte aktivieren willst. Ansonsten nicht.

Was wir nicht sehen, ist die evtl vorhandene Fehlermeldung, wenn du als lokaler User auf deine Karten zugreifen willst.

Grüße

Kermit
 
hat er geliefert:
2012/05/03 18:24:18 57E548 c timi (1830&000000/EF76/92:6D2C): found (305 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
2012/05/03 18:24:18 576838 c bene (1830&000000/EF75/92:2354): found (586 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
2012/05/03 18:24:19 564938 c dvbapi (1830&000000/EF11/92:F80A): found (296 ms) by hdplus (of 1 avail 1)
2012/05/03 18:24:23 55A2F8 r dvbapi emmtype=global, len=150, idx=4, cnt=1: written (460 ms) by hdplus

Sogar EMMs fließen


Mlg piloten
 
ich hoff ich hab die richtigen sachen unkenntlich gemacht wenn nicht bitte sagen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab ich aber oben schon!!! also wenn ich im webif nachschaue bei ip z.b. zeigt er mir nichts mehr bei dvbapi an, da zeigt er nur noch 0.0.0.0 an und nicht mehr 127.0.0.1 vielleicht hat es was mit dem zu tun?? er zeigt mir auch an auf was für nem sender ich bin nur bleibt der sender dunkel....
TypeIDLabelAUCryptedAddressPortProtocolLoginOnlineCAID:SRVIDCurrent ChannelLB Value/ ReaderIdleStatus
c1dvbapi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF0.0.0.00dvbapi03.05.12 18:44:3900:34:231830:EF11Astra HD+: VOX HDby hdplus (297ms)00:00:07OK


so sieht es aus..... keine ip und kein port müsste er ja trotz das es lokal ist haben oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mhhh jetzt kapier ich nichts mehr kein neustart gemacht oder sonstiges aber gerade umgeschaltet und es geht.....

noch ne kurze frage bei nem client bleibt es immer hängen aber komischerweise nur bei einem würd es besser laufen wenn ich es auch über oscam betreibe und nicht nur über cccam?????
 
besser über oscam.
Grund: bei sh4 Receivern = pingulux gibts kein reines cccam. Das ist in Wirklichkeit ein verkapptes Mgcamd. Und Mgcamd läuft nicht so perfekt wie oscam.
Mlg piloten
 
Die clients sind alle gigablue hd 800 solo, wie muss ich den bei denn clients die oscam konfigurieren? und bleibt bei mir dann alles gleich mit der user datei???
Also muss ich in oscam ne c line einfügen brauch ich da nur die oscam.server und oscam.user?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wär es dann so richtig??? oscam.conf brauch ich nicht oder???
 
Caids würde ich beiden mit einfügen.
oscam.conf brauchst du auch. Das ist ja das Steuer Instrument.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben