1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ Verlängerung mit OScam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von danny84, 25. Februar 2013.

  1. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    meine HD+ Karte ist abgelaufen, weshalb ich über die HD+ Seite eine Verlängerung gekauft und diese aktiviert habe.
    Leider bleibt das Bild trotzdem schwarz.

    Die HD02 Karte wird per OScam (IPC) gelesen. Die Clients selber sind per CCcam angebunden und OScam wiederum in CCam.

    Geht die Aktivierung nicht per OScam oder habe ich was falsch konfiguriert?!
    AU ist aktiviert und beim Restart des OScam Servers werden auch zu Anfang zwei EMM geschrieben:

    2013/02/25 15:44:26 r B682CB70 CCcamServer emmtype=global, len=139, idx=0, cnt=1: written (597 ms) by hd+
    2013/02/25 15:44:30 r B682CB70 CCcamServer emmtype=global, len=139, idx=1, cnt=1: written (584 ms) by hd+

    Jedoch wird die Karte dadurch nicht verlängert und es gibt nach wie vor:


    2013/02/25 15:44:35 c B5EFEB70 CCcamServer (1843&003411/EF10/89:3C95): not found (337 ms)


    Irgendwie kommt die Verlängerung also leider nicht durch?
    Was kann ich machen?


    Besten Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 61Trabz
    Offline

    61Trabz Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    ERDE
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Habe auch letztens meine hd01 verlängert mit Oscam und 2clients mit Au wollte es einfach nicht gehen habe dann auf meiner dreambox800se scam v3.59 runtergeladen hd01karte im unteren slot rein scam aktiviert auf rtl hd war es nach 30 sekunden wieder hell.
    mfg 61
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Hi,

    was läuft auf deinen Clients? Wenn dort CCcam läuft, so kann das nicht funktionieren. Die HD02 Karte in einem CS-Servre kann nur von einem OScam Client oder etwas in der Art mit EMMs versorgt werden.
    Ansonsten die Karte in einen Receiver stecken und z.B. Scam laufen lassen. Auf RTL HD kommen recht viele EMMs durch.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Es berichten doch aber immer wieder Leute, dass es auch per OScam klappt?
    Ich hab dummer Weise ne CT ET9000 - damit klappts per Scam leider nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Hi,

    lass auf der ET9000 auch OScam laufen und es wird auch mit den EMMs funktionieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Ja, die Clients laufen auch alle mit CCcam - wieso funktioniert das nicht? Die Aktivierung der HD02 Karte hat doch so auch geklappt? Oder ist das was anderes?

    Würde es was helfen, wenn man kurzfristig nen OScam Client einbindet?


    - - - Aktualisiert - - -

    Okay danke, ich werd's versuchen.
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Hi,

    dann hast du wahrscheinlich die Karte direkt im Receiver mit CCcam betrieben. CCcam als Client funktioniert auf Grund eines Fehlers in CCcam selber nicht.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. 0815flieger
    Offline

    0815flieger Freak

    Registriert:
    14. November 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Re: AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Ist die Frage was genau nicht geht, die Freischaltung der HD+ Karte mit CCcam Clienten oder die Versorgung mit EMMs mittels CCcam Clienten?
    Letzteres kann ich sagen funzt tadellos:

    [TABLE="class: readers"]

    Enabled
    Reader
    Logo
    Protocol
    EMM error
    UK / G / S / UQ
    EMM written
    UK / G / S / UQ
    EMM skipped
    UK / G / S / UQ
    EMM blocked
    UK / G / S / UQ
    ECMs OK
    ECMs NOK

    [TH="colspan: 5"][/TH]
    [TR="class: enabledreader"]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    hdplus
    [​IMG]
    mouse
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 147 / 6 /[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 13429/52
    [/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]51072 (100.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"]0 (0.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: enabledreader"]
    [TD="class: centered"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    sky
    [​IMG]
    mouse
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 2[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered"]177486 (100.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"]0 (0.00%)[/TD]
    [TD="class: centered"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Ob das mit der Verlängerung der HD01 mit CCcam hinhaut, werd ich testen, wenns soweit ist. Damals bei der Freischaltung hatte ich sie in der DMM800 mit Scam. Das ging ruck zuck.

    Gruß vom Flieger
     
    #8
  10. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Hi,

    bei der HD01 wirst du keine Probleme haben. Das Problem tritt nur auf bei der HD02 und CCcam als Client.

    Grüße

    Kermit
     
    #9
  11. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    also bei der HD+ Aktivierung hat es damals geklappt (CCcam Clients, CCcam Server, OScam mit HD+ Karte in CCcam eingebunden).

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Karte im IPC irgendwie mit EMM's zu versorgen, ohne diese abziehen und in den Receiver stecken zu müssen?
    OScam kann doch nicht als Client zu einem entfernten Server verbinden, oder? Geht doch nur local?
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Hi,

    warum soll das nicht funktionieren?
    OScam kann sowohl als Server als auch als Client fungieren.

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. 0815flieger
    Offline

    0815flieger Freak

    Registriert:
    14. November 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norddeutschland
    Selbstverständlich kann sich OScam als Client zum entfernten CCcam Server verbinden. OScam kann (fast) alles!!!

    So würde die OScam Server dann aussehen:

    [reader]
    label = server1
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = dyndns.com,12000
    account = user
    password = passwd
    reconnecttimeout = 30
    group = 1
    cccversion = 2.1.4
    cccmaxhops = 2
    cccmindown = 1
    cccwantemu = 0
    ccckeepalive = 1
     
    #12
    danny84 gefällt das.
  14. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Danke! Es war mir nicht klar, dass man dort auch was anderes als nen USB Device eintragen kann.
    Hab mich bisher fast ausschließlich mit CCcam auseinander gesetzt und OScam nur für das auslesen der HD+ Karte genutzt, um diese dann an CCcam weiterzugeben ...
     
    #13
  15. dumbshitaward
    Offline

    dumbshitaward Freak

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    Was mir nicht so ganz klar ist, ist weshalb man OScam dazu nutzt um einen CCcam Server zu versorgen um darauf mit den Clients zuzugreifen, es geht doch mit OScam auch alleine, auch mit cccamd Protokoll.

    Ich kanns ja verstehen, dass man Respekt vor der Konfiguration OScams hat und lieber zu CCcam greift, aber wenn OScam eh schon läuft, warum also sich eine weitere potenzielle Fehlerquelle ins Haus holen?
     
    #14
  16. dynamicman
    Offline

    dynamicman Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Verlängerung mit OScam

    hatte ich auch.. nimm einfach Scam.... dauert 1 minute, dann wirds hell ;-)
     
    #15

Diese Seite empfehlen