Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Smargo

oli_f1

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich lese hier immer, dass dei HD+-Karte in den internen Karteleser muss und nicht im Smargo betrieben werden kann.
Warum ist das so? Gibt es keine Möglichkeit die HD+-Karte in den Smargo zu stecken?
 
AW: HD+ und Smargo

bei den ersten versionen des oscam lief die smargo unterstützung noch nicht, hab es zwar selber noch net getestet, aber in den neueren versionen soll das prob behoben worden sein... liest man jedenfalls immer öfter das es auch mit dem smargo geht... kommt halt drauf an auf welcher hw du es laufen lassen möchtest...
 
AW: HD+ und Smargo

Ich hab gerade mal die neueste OScam mit Smargo Patch für Linux 32 Bit kompiliert.

Ihr müsst den Smargo mit folgenden Settings einstellen, sonst läuft er nicht richtig:
srp_tools_x86 -m 1 -x 13 -t 0
Cardmhz und Mhz in der oscam.server bitte auskommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Smargo

@extacy1
Könntest du auch eine andere Version (Fritzbox) mit dem Smargo patch kompilieren?
Irgendwie bekommt das keiner hin:fie:
 
AW: HD+ und Smargo

Ja, das wollte ich eigentlich machen.
Aber ich kriegs nicht hin.
Ich hab jetzt auch nicht viel Ahnung von Linux und das mit dem Toolchain ist mir dann doch zu kompliziert, weil ich nirgendwo eine vernünftige Anleitung finde.

Sorry!
 
AW: HD+ und Smargo

@extacy1

vielen dank für die svn858, werde es gleich testen.

könntest du ev. eine art how to erstellen, wie ich die oscam selber kompilieren könnte.
(was man braucht, befehle etc.)

es würde mich einfach interresieren was dahinter steckt. die neugier hat mich gepackt.

natürlich nur wenn es nicht zu umständlich für dich ist.
danke
 
AW: HD+ und Smargo

@extacy1
und wie gehe ich vor mit dem patch?
paar infos oder klene faq, hab ka

gruß
 
Zurück
Oben