Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

ZappoB

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich würde gerne meine offizielle HD+ Karte in der UFS-913 weiter nutzen, geht das problemlos mit einem CAM? Wenn ja, welches braucht man? Müssen an der Kathi dann noch irgendwelche Plugins installiert werden?

Ist das ein zu kompliziertes, oder ein zu einfaches Vorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Hallo Freunde.
Heute habe ich wieder mal eine Frage zum Thema Sat Empfang.
Ich habe vor mir ein Kathrein ufs 913 mit Unicam Modul zuzulegen um meine V13 zum laufen zu bringen. Nebenher wollte ich noch meine externe Festplatte zum Aufzeichnen der Sky Programme anschliessen. Ist es mit diesem Receiver möglich, die Sky Programme aufzuzeichnen, am PC zu bearbeiten und zu brennen? Momentan habe ich den Ariva 102e aber der nimmt ja nur verschlüsselt auf.

Dieses Thema wurde bestimmt schon oft besorochen daher bitte ich Euch mich nicht zu verprügeln ;).

Vielen Dank schonmal!!!
 
AW: Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Spar dir doch das Unicam!
Wenn du Enigma2 auf dem UFS913 betreibst kannst Du dir eine Easymouse oder einen Smargo kaufen für viel weniger Geld und du kannst alles aufnehmen und abspielen. Auch HD+ z.B.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Warum ist mein Beitrag mit einem vollkommen anderen Titel versehen worden? Es mag für Experten evtl. "logisch" sein, aber wenn ich nach HD+ und CAM suche, würde ich nicht in diesen Thread schauen... bitte mit dem Aufräumen nicht übertreiben, der Zweig des Forums ist wirklich nicht unübersichtlich voll.

Zum Thema: ich möchte aktuell keine Enigma FW verwenden, HDMU ist grässlich (Entschuldigung) und die Bedienung furchtbar. Ich würde meinen 913 gerne mit dem orig. Image betreiben und trotzdem HD+ nutzen.

Jetzt nochmals die Frage: geht HD+ mit einem "normalen" CAM, wenn ja, mit welchem?
 
AW: Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Mit der original Software geht auch oscam!
Somit könntest du auch auf ein CAM verzichten und dir eine Easymouse oder einen Smargo verwenden, genauer beschrieben ist es hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211341-OSCAM-auf-ufs913-mit-original-image

Und mit CI Modulen ist es immer so eine Sache:
HD+ bestimmt was aufgenommen werden darf und was nicht! Blockbuster werden meist nicht "unterstützt", Nachrichtensendungen oder ähnliches schon.
Da hast du mit einem CI+Modul KEINEN Einfluß drauf!

Welches CI-Modul auf der UFS913 mit HD+ läuft kann ich dir leider NICHT beantworten weil ich es nicht weiss :emoticon-0111-blush
Ich vermute aber mal gar keins, weil für HD+ ein CI+Modul verwendet werden muss und diese Schnittstelle ist einfach nicht vorhanden, nur die für CI-Module!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Danke für die Info zu oscam, darüber habe ich schon einiges gelesen, bin aber noch nicht wirklich komplett durchgestiegen.

Soweit ich das verstanden habe, ist das ja für CS, oder hat es auch noch andere Funktionen? Irgendwie wird das immer sehr kryptisch und hinter vorgehaltener Hand behandelt.

Einfach gefragt: wenn ich oscam installiere und ein Smargo am Receiver verwende, funktioniert das dann problemlos und werden womöglich auch die HD+ Restriktionen aufgehoben?
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Genau so ist es!
Mit oscam kannst du BEIDE Karten einlesen genau wie mit internen Cardreadern.
Das ganze kann dann komplett OHNE RESTRIKTIONEN verwendet werden!

Wenn Du dich dazu entschließt empfehle ich Dir aber eher die Easymouse gegnüber dem Smargo! Der Smargo ist manchmal ein wenig kompliziert zum einrichten...
 
AW: Kathrein+Unicam+ext. Festplatte=unverschlüsselt Aufnahmen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du das etwas genauer erklären? "Einlesen" ist für mich ein einmaliger Vorgang, kann ich die Karte danach entfernen? o.0

Ist das die von dir angesprochene Easymouse?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ mit Aufnahmefunktion wäre schon nicht schlecht ;)

EDIT: nochmal zum Verständnis: ich will kein CS mit Freetz! Die Sache muss am Receiver direkt laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Die Karte wird natürlich am Receiver gelassen, die Easymouse geht an den USB Anschluß des Receivers!
Somit ist es kein CS, denke ich habe dich richtig verstanden...
Und ja, in dem Link von Dir das ist die Easymouse!
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Na ja, die Option mit "HD+ aufnehmen" lässt mich doch neugierig werden, evtl. versuche ich mal eine oscam Installation. Bevor ich nun eine Easymouse kaufe, kann ich schon vorher sehen/testen, ob meine oscam Installation läuft? Oder brauche ich zuerst die Easymouse?
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Du kannst erstmal die oscam Installation testen. Ob die dann läuft kann man leicht mit dem WebInterface testen!
Wenn die startet und läuft dann würde ich erst die Easymouse bestellen...

Zu Fragen bei der oscam Installation bitte dann in den Thread dafür einsteigen :emoticon-0150-hands
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

moinsen,
hab ja länger nix mehr mit der org. software gemacht, aber als ich die noch draufhatte lief zwar oscam, aber treiber für easymouse o.ä. gabs glaub ich nicht. sofern sich da nix dran geändert hatt wirds wohl nich so einfach werden karten an der box zu nutzen.
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Das klingt wiederum schlecht :(

Bevor ich mich an die nicht gerade simple Mod wage, wäre es schon interessant, vorher zu wissen, ob es funktionieren wird.

Hat es jemand mit dem orig. Image 2.01 geschafft, mit oscam HD+ hell zu bekommen?
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Wenn die Treiber im original Image fehlen für die Reader, dann fällt ein Betrieb der Karten OHNE Enigma2 komplett weg!
Habe NIE das original verwendet, aber vielleicht liest jemand mit der es in dieser Konstellation laufen hat. Ich glaube nicht...
 
AW: HD+ und Sky - welches CAM funktioniert mit dem orig. Image?

Ok, dann kommen wir wieder zurück auf die Frage: mit welchem CAM laufen HD+ und/oder Sky auf dem orig. Image?
 
Zurück
Oben