Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD und Sky ruckeln

mightyxxl

Newbie
Registriert
9. November 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB Forum,

hab seit wenigen Tagen den Vizyon 7700 HD se.

Aber ich muss feststellen, dass HD und Sky sehr oft haengen bzw ganz einfrieren.

Er ist durchweg mit 30 Servern verbunden.

Stimmt hier iwas nicht?

Danke im Voraus
 
AW: HD und Sky ruckeln

Das muss an deine Internet Verbindung liegen.. Sonst müssten ja alle dieses Problem haben.. hast du einen mit oder ohne CI Schacht und welche Soft hast du drauf? Und wie hast Du dein Receiver mit dem Internet verbunden?
 
AW: HD und Sky ruckeln

Hallöchen,

Hab KabelDeutschland Internet 30.000mbit.
Per Ethernet verbunden.
Receiver ohne CI-Schacht

Version 1.09.8758

Habe auch oft wenn ich bspw auf RTL HD umschalte, dasses gut 40sek dauert bis der Inhalt sichtbar wird.

Danke im Voraus
 
AW: HD und Sky ruckeln

einfach drüberspielen?

Sprich Receiver an, Stick rein, USB Menü und Software auswählen?
oder gibs da ne besser Vorgehensweise?

Danke schonmals
 
AW: HD und Sky ruckeln

Software neu draufgespielt (normal dass das nur knapp 1 Minute dauert?).
Sender soweit von Hand sortiert.

HD ruckelt dennoch nach wenigen Minuten unerträglich.

Also irgendswie werde ich einfach nicht glücklich mit dem Receiver.

Auch die Bildqualität bei nicht HD-Sendern lässt so sehr zu wünschen übrig.

Leistungsdaten Satellit. ca 92 / 80

:( :(
 
AW: HD und Sky ruckeln

Das Rückeln muss nicht unbedingt am Receiver liegen.. Vielleicht ist ja auch dein Satspiegel nicht gut ausgerichtet.. Und Ich kann mich nicht über die Bildqualität beschweren.. Kommt auch immer auf gute Kabel an und auf den Fernseher...
 
AW: HD und Sky ruckeln

Hatte bis zum Erwerb des Vizyon den SKY Receiver gehabt. Da hatte ich immer ein Top Bild gehabt.
ist Signal 91 Qualität 75 ok? (hab die Werte gerade nochmal's überprüft)

Istn Altbau (noch bis 01.12....dann geht's innen Neubau...) ... das Kabel an die Satdose ist wirklich nicht das allergeilste. Aber mitm Sky Receiver nie Probleme gehabt.

Habe gerade mal
Link ist nicht mehr aktiv. : Diese Soft muss als erstes drauf auf neu Ausgelieferte Vizyon 7700HDse ohne CI ab dem 1.April 2013. ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (3.10 MB)

und danach
Link ist nicht mehr aktiv. : Vizyon 7700HDse Soft ohne CI Schacht (3.02 MB)

aufgespielt nachdem die Werkseinstellung zurückgesetzt wurden.

Also bspw Sky Bundesliga 1 ist nahezu Augenkrebs verursachend.
Wenn der Ball schnell übern Rasen rollt, flimmert das Rasenmuster und die Ränder der Spieler...

:(

Danke dennoch ma bis hier hin
 
AW: HD und Sky ruckeln

Problem scheint vorerst behoben.
Hab die neuste Software einfach draufgespielt.
HD also schonmal sehr stabil.

Jetzt war noch mein Problem mit der Bildqualität bei Sky Bundesliga 1 (nicht HD).

Wenn ich am Receiver von 1080i auf 5xxi umstelle hoert das Geruckel sofort auf.

Muss das wohl jetzt nur immer umstellen...zumindest scheints mir als seinen die HD Sender mit 1080i besser als mit 5xxi...eventuell auch Einbildung und icih kann's
dauerhaft auf der kleiner Auflösung lassen.

Danke für die Mühen!
 
AW: HD und Sky ruckeln

Samsung 42" Plasma-TV ... ca. 5 Jahre alt.

Also es laeuft alles prima, beim Umschalten aendert er abundan bei manchen Sendern (gern so die Regionalen) die Auflösung am TV um, das dauert dann haltn Sekündchen
länger als sonst.

Was absolut nur rumruckelt sind RTL HD etc. ... die üblichen Verdächtigen in HD.
Sky Action HD beispielsweise läuft hingegen einwandfrei.

Gruß :)
 
AW: HD und Sky ruckeln

Am besten TV und Receiver beides mit der gleichen Auflösung einstellen... Und die Aussetzer da muss das Problem bei dir liegen... Habe höchstens bei 4 Stunden schauen 3 bis 4 kleine aussetzer und dabei ist es egal auf welchen Sender.. Manchmal hilft es schon einfach den Router und Receiver neu zu starten.. Und DHCP auf ON stellen.
 
AW: HD und Sky ruckeln

Kann dem nur zustimmen. Software läuft sehr stabil. Kannst aber auch mit fester IP arbeiten.
 
Zurück
Oben