Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd+ und sky mit FB und DM8000

muhadib

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hab ne Fritzbox mit Smargo und Sky"s02" mit CCCam2.11 als Server.
Meine DM8000 hängt als Client dran "CCCam2.14".
Nun möchte ich in die DM8000 eine HD+ Card in den internen Slot stecken.
Welche Softcams brauche ich zusätzlich zu CCCam? Und wenn ich andere Softcams benötige, kann ich die parallel laufen lassen? Welche Einstellungen muß ich machen?
HD+ will ich aber nicht sharen sondern nur an der DM8000 betreiben.

mfg Muhadib
 
AW: Hd+ und sky mit FB und DM8000

Ich würde auf der DM8000 die scam 3.59 installieren damit läuft die HD+ Karte ohne weitere Einstellungen in der DM8000. In der scam config verbindest du dich zur cccam auf der FB
Beispiel scam.config

/net/cccam/fb/user=dein user
/net/cccam/fb/pass=dein password
/net/cccam/fb/host=192.168.178.000 IP deiner FB
/net/cccam/fb/serv=12000 port deiner cccam auf der FB

ebr
 
AW: Hd+ und sky mit FB und DM8000

Es besteht auch die Möglichkeit, die HD+ Karte mit OSCAM einzulesen, und dann per N: Line an die schon vorhandene CCcam weiter zu geben.

Eine Anleitung dazu findest Du hier:
Howto: HD+ mit oscam
 
Zurück
Oben