Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky Karte gemeinsam

AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Jop, genau so habe ich es gemacht, Oscam greift auf den oberen Kartenslot zu wo die HD+ Karte steckt, funktioniert auch alles super, aber die Sky Karte bekommt CCam 2.1.3 nicht hell.
Ja klar habe ich eine CCam config, könnte aber auch sein das dort der Fehler liegt.

Kann ich die Einträge der Config hier auch posten ?
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

nee lass das besser mal!!
was wird dir denn unter entitlements auf der cccam-info-site angezeigt???
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

dann wird deine karte nicht erkannt!
installiere nur zum spass mal cccam 2.0.11 ohne config!
und starte diese!!!
wie siehts da aus???
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

iwas sagt denn die info-site???
irgendwie hast du ein prob mit der erkennung der karte!!

probier mal die sky-karte mit cccam only im anderen schacht!
und poste mal bitte deine oscam.servers ohne den box und rsa key!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Habe jetzt CCam 2.0.11 laufen, die Info-Site sagt unter "entitlements":
card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

MIt ONLY CCAM 2.1.3 und die Karte im oberen Schacht funktioniert die Karte.
Dann wird die Karte unter der info Site auch angezeigt.


Oscam Server:
[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey =
n3_boxkey =
mhz = 368
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

du hast in der oscam.servers ja auch den oberen schacht für die HDplus angegeben!
steck die sky mal in den unteren schacht,hdplus oben und starte oscam/cccam erneut!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Ja genau so sollte das doch auch sein HD+ im oberen Schacht und Sky Karte unten, aber hatten wir gerade schon festgestellt das es nicht funktioniert.
Du sagtest dann ich sollte die sky karte dann in den oberen machen.
So nun ist die HD+ Karte im oberen Schacht und die Sky Karte im unteren.
Nun läuft CCam 2.1.3/oscam 0.99.4
Die HD+ karte funktioniert Sky Karte Nicht !
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Also nochmal:
Wenn ich CCam 2.1.3 alleine starte läuft die sky karte nur wenn ich die in den oberen Slot schiebe, unten funktioniert sie nicht.
Wenn ich CCam 2.1.3/Oscam 0.99.4 starte und die sky karte ist immer noch im oberen slot funktioniert die nicht mehr.
Mit Scam 3.56 läuft die Sky Karte im unteren und oberen Slot.
Wo ist der Fehler?
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Ok, fehler gefunden, hatte in der CCam config den falschen Kartenleser zugewiesen!!
Nun funktioniert die Hd+ und Sky Karte mit CCam 2.1.3/oscam 0.99.4
Trotzdem danke für die Mühe!!!!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Mhhh scheint jetzt doch nicht mehr zu funktionieren.
Hmmmmm.............
Wie müssen den die Kartenleser zugewiesen sein in der config Datei von CCam bzw. Oscam?
Wie schon mehrmals beschrieben steckt die HD+ Karte oben und die Sky Karte unten!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

in der oscam der wo hd plus karte drin ist!!!

sci0 für unten
sci1 für oben

in der cccam musst du keinen reader angeben!!!es sei denn es ist ein externer reader!
cccam schnappt sich den übriggebliebenen schacht von ganz alleine!

poste mal bitte deine einträge aus der cccam.cfg zu den readern!
halt ohne f und c-lines!
 
Zurück
Oben