Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky Karte gemeinsam

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine HD+ Karte bekommen. Nun möchte ich die beiden Karten gemeinsam sharen. Dafür wollte ich die HD+ Karte im internen Schacht der 800er stecken und mit Scam laufen lassen. Die Sky-Karte wollte ich im Smargo betreiben. Anschließend wollte ich die Scam mit der CCCam verbinden weil ich mit der CCCam meine Freunde versorge. Wie müssen denn die Config Dateien dafür aussehen? Gibt es irgenein tut dafür?

Gruß

Ironangel
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

das geht nicht. wenn es geht dann eventuell mit oscam, allerdings ist das auch nicht ganz einfach.

da haben schon gute leute mehrere tage dran verbracht, soviel ich weiß giebt es einen thread dazu, wo einiges beschrieben ist.
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Hm, und wie mach ich das? Im internen Schacht läuft dann die HD+ Karte mit oscam/ccam (was ist eigentlich oscam??) und im Smargo die Sky. Wie muss die Config dafür aussehen?
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

hatte vorher sky im share, jetzt habe ich die hd karte am laufen
jetzt meine frage müssen meine clienten
irgendwas ändern , bei mir läufts unter hop 1 in der verbindung ccam -oscam
können die clienten dies jetzt empfangen nur mit ccam :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

yopp können sie!

mach mal hinter die n-line ne 256

sprich

N: ip port user pass deskkey 256

dann sparst den einen hop!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Heisst das das die bisherige c line die die clienten haben jetzt mit der hd karte funzt ??????
oder muss ich jeden jetzt ne neue n -line schicken ???????
:emoticon-0138-think
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Hallo,
habe das gleiche Anliegen.
Habe eine Dreambox 8000 (Gemini 4.5)
Wie beschrieben in den Anleitungen habe ich CCam2.1.3/Oscam 0.99 laufen.
Die HD+ Karte ist im oberen Kartenschacht und ist bereits hell und läuft alles wie es soll.
Die Sky Karte (S02) ist im unteren Kartenslot, die ist aber dunkel.
Habe schon 2 mal bei der Aktivierungshotline angerufen,um mir das Freischaltsignal schicken zu lassen aber trotzdem dunkel bisher.
Das Sky Abo bzw. Karte ist neu und muss aktiviert werden.
Laut Sky 60 min auf Sky Sport Info Kanal schalten und abwarten.
Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich nicht weiß wo der Fehler liegen könnte, entweder an meinen config files (CCam, Oscam) oder das Problem liegt schon bei der stinknormalen Aktivierung der Smartcard.
Hat jemand eine Idee??
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

die sky karte solltest du erstmal bis sie aktiviert ist nur über cccam laufen lassen!
nach der aktivierung eigentlich auch!
oscam iss da nich von nöten!
macht die ganze sache nur unnötig kompliziert!

zum aktivieren kannst du aber auch scam probieren!
iss wahrscheinlich noch besser als cccam!
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

Danke für den Tip!
Habe die Sky Karte jetzt mit Scam aktiviert und läuft.
Ich möchte jetzt die HD+ Karte und die Sky Karte zusammen zum laufen bekommen.
Laut den Anleitungen ist es Mit CCam 2.1.3/Oscam 0.99 möglich.
Bei mir läuft die Sky Karte nur mit Scam, mit CCam gehts auch nicht.
Habe ich evtl einen Fehler in meiner CCam config ???
Möchte ja beide Karten für CS nutzen, also muss es ja mit CCam 2.1.3/oscam0.99 möglich sein.
Wo ist der Fehler !? :)
 
AW: HD+ und Sky Karte gemeinsam

cccam config hast du ja installiert,oder???

oscam so einstellen das sie nur auf einen reader zugreift!
da die HDplus karte rein!

sky karte in den anderen kartenschacht!darauf sollte cccam dann zugreifen!
da sie ja nicht in der oscam hinterlegt ist!
 
Zurück
Oben