Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und Sky in Gigablue Quad gleichzeitig nutzen

Digibubi

Newbie
Registriert
4. April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Ich habe eine Gigablue Quad, eine Sky V13 Karte und eine HD+ HD01 Karte.
Beide Karten laufen im internen Schacht mit CCCam - natürlich einzeln.

Ich würde gern beide Karten gleichzeitig nutzen.
Auf Empfehlung habe ich mir eine Easymouse 2 gekauft.
Sie hängt am hinteren USB-Anschluss.
Nun, Egal was ich in die Easymouse stecke, es funktioniert nicht.

Fragen zur Hardware:
Welche Einstellungen muss ich an der Easymouse vornehmen?
Habe bei Zebradem folgende Einstellungen gefunden: 3,3V, Phoenix, 3,58 Mhz
Karte reingesteckt, zwei mal leuchtet die grüne LED, dann nichts mehr. Ist das so richtig?

Fragen zur Software:
Welche Soft-Cam ist geeignet?
Habe gehört, dass die V13 unter OSCam läuft.
Wenn ich OSCam als Softcam auswähle, geht weder die interne HD+ HD01 noch die Sky V13 im Reader.

Was muss ich tun, um die Easymouse mit der Sky-V13 ans Laufen zu bringen?
Welche Systendateien muss ich anpassen und wo finde ich die?

Bin schon am Verzweifeln.
 
AW: HD+ und Sky in Gigablue Quad gleichzeitig nutzen

Hast du schonmal im Oscam Talk Thread nachgesehen, dort ist ein Konfigurations Thread mit Vorschlägen für diverse Karten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: HD+ und Sky in Gigablue Quad gleichzeitig nutzen

Hallo.
Anscheinend bin ich hier erst recht im falschen Bereich.
Bisher habe ich noch keine Hilfe erhalten.
Der Oscam Thread ist eher was für Leute mit Ahnung.
Ich wäre sehr dankbar für konkrete Links zu den Anleitungen.
 
AW: HD+ und Sky in Gigablue Quad gleichzeitig nutzen

Hallo.
Ich hoffe, jetzt im richtigen Bereich zu sein.

Mit CCcam 2.3.0 läuft alles im internen Reader, aber ich will ja Sky schauen ohne umzustecken.
Wie kriege ich das hin?

Ich habe die Easymouse folgendermaßen eingestellt: 3,3V, Phoenix, 3,58 Mhz
Jetzt brauche ich die richtigen Einstellungen für die Sky V13 in der Easymouse.
Bitte gebt mir direkte Links oder wenn Konfigurationsdetails, sagt mir bitte in welche Datei ich sie schreiben muss und an welcher Stelle ich sie finde.

Gruß Sambuca
 
Zurück
Oben