Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ und ECM Zeiten fast gleich

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute

Ich habe eine VU+Duo mit CCcam 2.30 drauf
Habe ein kleinen Server für Verwandschaft ...

Habe bisher eine HD+02 gehabt und die ECM Zeiten waren immer konstant so bei 0.360-0.380
Da ab und mal freezer waren bei den "Clients"bei Vox HD, Kabel1 HD extrem und auch RTL HD und Sat1 HD des öfteren, habe ich mir nun eine weitere schwarze HD+02 gekauft.
Habe diese aktiviert mit scam und nun wieder rein gesteckt. Beide HD+02 stecken im internet Kartenleser der VU+Duo.
Sie wurde erkannt. Nur an den ECM Zeiten hat sich so gut wie gar nichts geändert.
Wollte nur mal fragen, ob das normal ist?


Oder man ind er CCcam.cfg was eintragen muss/kann das diese HD+02 schneller laufen wie z.b Sky Karten in Smargos...


Danek für die Info
 
AW: HD+ und ECM Zeiten fast gleich

die Frage stellt sich wie viele Clienten versorgen willst.
die zweite Karte hättest sicher nicht gebraucht
nimm mal das in die cfg rein

B: /dev/ttyUSBx 07

das x noch anpassen
 
AW: HD+ und ECM Zeiten fast gleich

Hi,

bitte dran denken das durch eintragen der B-line die Karte KEINE EMM Updates mehr erhält.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD+ und ECM Zeiten fast gleich

Hallo und danke joopastron
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was genau heißt das denn?? Welche B-Line? Habe ich noch nie gehört...
In einem anderen Thread habe ich gelesen zwecks der HD01 wäre das so und es wurde eine HD02 empfohlen...
Was passiert nun ? Oder was muss ich tun das die 2 Karten ganz normal bis Sie auslaufen nach 1 Jahr funktionieren ohne das ich da was tun muss...


Ralfgrue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso USB? DIe steckt doch im internen drin... Beide HD02 in beiden Internen,....
 
AW: HD+ und ECM Zeiten fast gleich

Hi,

durch B: /dev/ttyUSBx 07

bekommt die karte KEINE Updates mehr, daher muss man alle 4-6 Wochen diese B-Line durch # deaktivieren.
 
Ich glaube ich bin zu doof um das zu verstehen..
Kann ich das einfach so 1:1 übertragen oder ist das nur ein beispiel ?
Ich habe ja 2x HD02...
Kann es sein, das die eine nicht mehr funktioniert in CS? weil ich ja zwecks der HD02 nie was eingetragen hatte...
Weil wenn ich auf ein HD+ Kanal schalte, kommt ja am TV folgendes..Caid: 1843 - /dev/sci0 - Hops: 0 - Time
Weil ich habe das in der CCcam.cfg stehen zwecks meiner 2 Smargos die dort laufen zwecks Sky...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte da um Hilfe sorry eventuell für dumme Fragen...
Möchte einfach das diese 2 HD02 ganz normal laufen für Cs und meinen Clients... Und ich da nichts machen muss nach paar Tagen etc


Hallo und danke joopastron

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau heißt das denn?? Welche B-Line? Habe ich noch nie gehört...
In einem anderen Thread habe ich gelesen zwecks der HD01 wäre das so und es wurde eine HD02 empfohlen...
Was passiert nun ? Oder was muss ich tun das die 2 Karten ganz normal bis Sie auslaufen nach 1 Jahr funktionieren ohne das ich da was tun muss...


Ralfgrue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wieso USB? DIe steckt doch im internen drin... Beide HD02 in beiden Internen,....

Hier Infos falls benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand sagen, was ich in die CCcam.cfg eintragen muss das beide ohne probleme bis zum Ablauf laufen ohne da dauernd was machen zu müssen bitte

DankE!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ und ECM Zeiten fast gleich

Hi,

die HD+ Karten unter CCcam sind immer ein Thema und sofern CCcam nicht mal eines Tages mit einer Version raus kommt in der das Thema EMMs besser gehandhabt wird, wirst du mit CCcam ab einer gewissen Anzahl an Usern immer Probleme haben.
Du wirst es wahrscheinlich nicht lesen wollen, aber unter OScam hast du in der Hinsicht wesentlich weniger Probleme.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben