Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über V13 sperren

Hexman007

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
seit dem HD+ über Sky geht ruckelt es bei mir, ich habe ne V13 und ne HD+ Karte, aber jetzt liest er wohl nur die Sky Karte (auch für HD+),
kann man das irgendwie abschalten, daß für HD+ nur die HD+ Karte gelesen wird?
Vielleicht die Caids in der reader-sektion der oscam.server abschalten?
Danke!
 
Ja, danke...
Ich wusste doch das es irgendwie geht...
Werde ich heute Abend gleich probieren...

Danke Superhansi ,
hat sofort funktioniert, jetzt läuft alles wieder fix...

habe ich gemacht also das oscam läuft nur ich bekomme es nicht hin das es die D01 karte mit der easymouse erkennt er schreibt immer er kann sie nicht activieren sonnst würde es gehen ,währe nett wenn jemand ahnung hätte wie ich die easymosue einstellen muss .

Hallo Danke an alle dir mir geholfen haben ich habe es jetzt hinbekommen das es läuft .

@Ma eine frage kannst du mir sagen wie ich es einstellen kann das wenn das qnap neustartet das oscam mit startet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD+ über V13 sperren

Super hansi bei mir hat es endlich auch geklapt. Eine frage noch hansi ich habe nur eine sky v13 karte mit HD+ und möchte gerne HD+ sperren müste ich nicht dan das erste felt aktivieren oder auch das "services = !plus_V13" also ich meine das !plus_V13 oder das hier plus_V13?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ über V13 sperren

Hi starturk,

wenn du in deinem V13-Reader "services = !plus_V13" schreibst, dann werden die HD+ -Sender nicht von deiner Sky-V13-Karte gelesen (Sky-Sender werden gelesen).
Wenn du in deinem V13-Reader nur "services = plus_V13" (und keinen weiteren service) schreibst, dann werden nur die HD+ -Sender von deiner Sky-V13-Karte gelesen - und keine Sky-Sender (ist also im Fall deiner V13 totaler Blödsinn)!

2. Möglichkeit:
Du kannst dir aber auch einen service für alle Sky-Sender anlegen (in dem alle Sky-Sender enthalten sind die auf deiner Karte sind) , den nennst du dann z.B. "skyall".
Jetzt schreibst du in deinen V13-Reader "services = skyall" (und nichts weiter), jetzt werden alle Sky-Sender aber keine HD+ -Sender von deiner V13 gelesen.

Das "!" vor einem service bedeutet, daß die Sender die im jeweiligen service definiert sind, nicht von diesem Reader gelesen werden sollen.


Gruß Superhansi
 
AW: HD+ über V13 sperren

Ich share ja von oscam zu cccam.

Jetzt habe ich im oscam webinterface bei den Reader "!plus_V13" angeklickt und bei User habe ich "!plus_V13" angeklickt und es läuft.
 
AW: HD+ über V13 sperren

Ja genau so ist es richtig.
Diese Variante ist etwas weniger aufwendig, als die 2. von mir geschilderte Möglichkeit.


Gruß Superhansi
 
AW: HD+ über V13 sperren

Jetzt können meine shar partner auch kein hd+ mehr von mir bekommen richtig.
 
AW: HD+ über V13 sperren

hallo leute

stehe vor dem selben prob
wo ist den der v13 reader oder die datei wo die zeile "services = !plus_V13" rein muss?


vielen dank schonmal heike
 
AW: HD+ über V13 sperren

In der oscam.services tust du das ganze erstmal splitten Sky von SkyHD+. Dann wiederum den Usern zuweisen was einer darf oder eben nicht.
Aber lies dir die erste Seite bitte noch mal durch.
 
Zurück
Oben