Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über interne Karte und nicht von extern

Johnnygranat

Newbie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

ich habe eine VU+ Solo 4k und möchte festlegen, dass alle HD+ Sender über meine HD02-Karte laufen. Aktuell kommt es mir so vor, als würden die Sender mal so und mal so laufen, d.h. mal ruckeln sie (extern) und mal läuft alles sauber. Ich kann nicht sagen, wann welcher Fall eintritt.
Schaut euch doch bitte mal meine Dateien dazu an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich empfehlen, mit Services zu arbeiten.
Im Internen Reader (also für deine Karte) legst du sie positiv fest

Services = hdprofit

und in den externen Linien sperrst du sie aus - das geschieht mit einem Ausrufezeiichen

Services = sky,!hdprofit

Und natürlich brauchst du dann eine Datei, die das steuert. Normalerweise würde bei einer V13 die CAID 09C4 reichen, da du aber offenbar HD-Profit Sender bekommst, könnten die entweder auf einer V14 gebucht sein (098C) oder sogar über 1830 kommen.
Also - zusätzlich bitte die oscam.services als eigene Datei anlegen. Inhalt im Spoiler.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.dvbapi kannst du erstmal löschen. Wie gesagt, wichtig ist das Ausrufezeichen, das die Sender aus dem externen Reader aussperrt.

Grüße
VF
 
die oscam.dvbapi würde ich so stehe lasse, ausgenommen die 1702 ... die kann weg,
hinzufügen:

[global]
logfile = stdout
nice = -1
preferelocalcards = 2

interessant wär mal die Freezer im log zu sehen erstmal, aber wenn du die per Services bei den Proxys sperrst sollte halt keine NDS karte für genommen werden
 
Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt läuft alles wie gewünscht.
Ich habe eine Kombi aus beiden Vorschlägen umgesetzt, d.h. eine oscam.services angelegt + dazugehörige Einträge in den Readern. Auch habe ich die .dvbapi nicht gelöscht und den Eintrag preferlocalcards = 2 ergänzt. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben