1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ über FritzBox 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von commander1979, 5. Januar 2013.

1. commander1979

commander1979 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

habe für unsere 5 Mann WG zur Zeit eine V13 KArte für SKY + HD+ kostenloses Jahr. Da ich zu April gekündigt habe und auf ein gutes Angebot von SKY warte überlege ich eine zweite Karte für HD+ zu kaufen. Lohnt es sich überhaupt eine extra HD+ Karte zu kaufen oder soll ich lieber bei einem guten Angebot HD+ auf die V13 dazubuchen. Folgende Hardware wir zur Zeit genutzt. 2x HTPC mit Mediaportal und ACAMD für CS, 1x Pingulinux und 1x Coolstream. Die Karte bekommt zur Zeit über ACAMD AU Schlüssel. Falls ich eine zweite Karte kaufen müsste, welche würdet Ihr empfehlen. HD01 oder HD02. Ich habe öfters gelesen, dass mit HD02 die Karte nicht freigeschaltet werden kann und auch keine EMMs bekommt. Als Reader haben wir uns damals den Apollo Reader gekauft und gute Erfahrung bis jetzt gesammelt. Für die HD+ Karte würden wir wieder einen Apollo Reader kaufen. Ich habe im Forum gelesen, dass man bei mehreren Readern eine feste Zuweisung machen sollte, kann mir einer einen Tip geben wie man es bei Apollo Readern macht.

Fragen über Fragen.

Frohes neus Jahr.
    commander

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: HD+ über FritzBox 7390

Hi,

wenn diese Kombination bisher ohne Probleme lief, dann bleib dabei. Wenn ihr in Zukunft vorhabt weitere Clients aufzunehmen, dann solltet ihr zwecks Lastverteilung über eine weitere Karte nachdenken.
    Die HD02 Karte kann zur Zeit nicht von einem reinem CCcam Clienten mit EMMs versorgt werden. Mit Acamd sollte es aber kein Problem darstellen und vor daher ist es fast egal ob nun HD01 oder HD02. Die HD01 liefert ein klein wenig bessere ECM Zeiten.
    Die Vorgehensweise bzgl feste Zuweisung der Cardreader ist sowohl bei Apolloreadern als auch Easymouse2 die selbe. Wie das genau abläuft ist etwas abhängig von der verwendeten Hardware auf welcher dein CS-Server läuft.

Grüße

Kermit

4. commander1979

commander1979 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für die Antwort. Ist der Zeitenunterschied so gewaltig, dass es sich lohnen würde den höheren Preis für die HD01 Karte zu bezahlen? Der Server ist auf der Fritzbox 7390 eingerichtet und der Reader steckt in einem 4x Usb Hub.

Gruß
    commander

5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

der Zeitunterschied ist nicht sooo groß. Bei der HD01 kann man mit ca 300ms rechnen und bei der HD02 sind es eher 370ms.
    Was schon eher ein Problem darstellen kann ist der Client, der die HD+ Karte mit Updates versorgen soll. Dies ist zur Zeit nicht mit CCcam möglich. Zumindest nicht ohne weiteres.

Grüße

Kermit

Diese Seite empfehlen