Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

r@bbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute!

ich brauche mal Rat von den Experten, aber erstmal eine Erklärung worum es geht.
Wir beziehen bald ein Haus, im Wohnzimmer soll ein "besserer" Twin Sat HD-Receiver mit PVR stehen in dem auch die Sky-Karte stecken wird.
Im Schlafzimmer und Kinderzimmer sollten "günstigere" HD SAT Receiver stehen die per Netzwerk auf die Sky-Karte zugreifen können.

Welche Receiver sind Empfehlenswert? Das sollte ja alles irgendwie kompatibel sein wegen CS
Beim "Guten" fürs Wohnzimmer dachte ich an eine VU+ Solo² ... oder gibts da Einwände?

Ach so, wir haben auch ne Fritzbox 7270. Macht es mehr Sinn die FB als CS-Server zu benutzen oder besser den Receiver? Was ist einfacher einzurichten und läuft stabiler?
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Mit der VU+Solo2 machst du nichts verkehrt.
Als Client würde schon ein Ferguson Ariva 102e reichen.
Einfacher einzurichten ist meiner Meinung nach HS über Receiver,Box muß nur immer im Standby sein.
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Die Fritte als Server, (wenn sie nichts anderes macht) ansonsten, die Box!

Die Vu+ ist i.O., als Client kannst Du Dir noch mal die "Optimuss underline" anschauen, ca. 60€ und als CS-Client wirklich gut
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Was heisst "wenn sie nichts anderes macht"?
Der router arbeitet schon noch ganz normal als Router mit ca 5 belegten Anschlüssen und wlan betrieb, interner AB ist auch aktiviert usw.
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Genau das meinte ich, wenn sie mit anderen Aufgaben beschäftigt ist, wie bei Dir, würde ich sie nicht als Server nehmen, dann nimm lieber die Box als Server
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

ah ok, das erklärt auch die Anleitung wo die Fritzbox hinter der Fritzbox betrieben wird ;-)

Danke für die Antworten!

Weitere Vorschläge und Meinungen sind natürlich weiterhin willkommen!!!


Edit: Hab gerade in einem anderen Thread gelesen das es eventuell zu Problemen kommen kann wenn der Server-Receiver ein mal eingerichtet ist und man dann anfängt daran rumzuspielen (z.B. Skins) und es dadurch bei den Clients dunkel wird.
Es wurde geraten einen ThinClient (wobei, warum client? müsste es nicht der Server sein?) zu verwenden.
Oder habe ich da was total falsch verstanden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

der thinclient ersetzt den server. ich würde papas rat folgen
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Ok!

Also sieht es derzeit so aus das ich fürs Wohnzimmer den VU+ Solo² (Server) nehme und für die restlichen Räume je eine Ferguson Ariva 102e.

Nur noch mal als gegencheck ;-)
Ihr wisst ja sicherlich wie das mit dem Amazon-Wunschzettel ist, da sammelt sich mit der Zeit einiges an was man sich auf "merken" gesetzt hat. Hätte da noch:
* VU+ Ultimo
* Kathrain UFS935SW/HD+
* Humax iCord
* Humax iCord Mini
drauf stehen. Ist davon irgendwas als Alternative zu meinem bisherigen Plan zu sehen? Ich denke mal Kathrain und Humax sind keine Linux-Boxen. Wie schauts mit der VU+ Ultimo vs Solo² aus?
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Die VU+ Solo² ist die von der HW-Ausstattung mit beste Box, wenn, würde ich die nehmen, eine ähnliche Ausstattung hat die Gigablue DM800 Quad, beide so um die 320.-€ ein echt guter Preis finde ich
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

supi, danke!
Brauche ich noch irgendwelche Cam-Module als Hardware oder läuft das alles per SW/Image? Wie gesagt, original Sky-Abo und dann CS oder besser gesagt HS.
Woher bekomme ich Images? Wenn das nen Problem ist gerne auch per PN. Hab da was von VTI gelesen (was scheinbar der original VU+ Support ist) Bekomme ich damit mein Vorhaben abgedeckt?
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Hi,

bitte beachten das auf dem Server Oscam als EMU zum Einsatz kommen sollte/muss. Die Arivas laufen da problemlos drunter. Mit cccam wird es zu Freezern auf Dauer kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Läuft alles mit SW, Du brauchst keine weitere Hardware, Images: bekommst Du hier: LINK , Hilfe im Vu+ Bereich, für die Vu+ Solo² z.B. hier: LINK
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Sehr geil! Freue mich schon drauf!

Klasse Forum!!!

Hier noch mal das update zum plan.
Es wird wohl doch (dauert aber noch ein wenig) ein igel thinclient zum einsatz kommen. Angeschlossen am hub an dem u.a. auch der solo2 hängt. Der hub ist an der fb angeschlossen, an der hängen dann auch die ariva 102e.
Hoffe das läuft alles reibungslos ;-)
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Upps, das ist ja mal wieder ein ganz anderer Plan, aber laufen wird das auch..

Dann viel Spass damit
 
AW: HD TwinSAT und HD Sat Receiver gesucht inkl. CS

Ja, aber ich denke es läuft so stabiler. Ich kenne mich und zumindest bei der solo 2 wird speziell am anfang sicherlich viel rumgespielt.

Außer den anschaffungskosten fur den igel hat diese Variante doch keine nachteile gegenüber der reinen receiver variante, oder?
 
Zurück
Oben