Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

sportsbar

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Forum,

ich suche einen Ersatz in HD für meinen Topfield 5500.
Es soll wieder ein TwinReceiver sein.
Am Topfield finde ich die TAPs gut, vor allem das 3PG, mit dem man Sendungen nach Stichwort aufnehmen kann.

Folgendes ist mir wichtig:
- Einfache Bedienung
- Leise
- gutes Design
- Sky fähig
- Netzwerk (LAN)
- Videos vom Sever abspielen können, zB. mpg, mkv, h264 etc., damit die Konvertiererei und brennen auf BR oder DVD entfällt.
- Zuverlässig (soll nicht abstürzen)
- HD+ eventuell

Ich habe auch Erfahrung mit zwei dBoxen, aber viel Basteln will ich nicht. Damit meine ich nicht ein anderes Image aufspielen, sondern, dass die Funktionen auch laufen.

Nun die spannende Frage: Was empfiehlt ihr mir?

Dreambox 8000
VU+ Duo
Topfield 2410 oder
Topfield 2100

oder ein ganz anderer Receiver?

Vielen Dank für eure Tipps!!

Euer sportsbar
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

ich emfehle die dream 8000er die leuft stabiel und kann auch alles platte/dvd/cs alles im allen top box
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

der vorgeschlagene humax 3000 kann doch garnichts, oder?
weder timeshift noch pvr noch streamen noch....
Ich suche auch einen sky fähigen, pvr timeshift twin receiver?!
Und wäre für kostengünstige Vorschläge sehr dankbar:emoticon-0122-itwas
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

humax ist das aller letzte was mahn kaufen solte den da geht nix
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

Danke bluemax, was ist denn Deiner meiner Meinung nach das bessere an der Dreambox?
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ware noch die ABcom IP Box 9900. Blumiges Design (Im wahrsten Sinn des Wortes) Enigma 2, Twin Tuner, PVR Innen und Außen, Hervorragendes Bild. Wird von vielen Boards softwaremäßig gepflegt. 429.- mit 2 Tunern.
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

Habe mich unter ähnlichen Vorraussetzungen wie du, nachdem ich vorher ne Dreambox 7000S hatte, zunächst für vu+ Duo bzw. Clarke-Tech ET9000
Letztlich hab ich mich für die ET9000 entschieden es bisher noch keinen Moment bereut :dance3: Sieh sie dir einfach mal an.
Außer vieleicht wenn man´s braucht, 4 Tunern hätte übrigens die Dreambox 8000 nichts wofür ich derart viel zahlen würde...
 
AW: HD Twin Receiver als Ersatz für Topfield

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Ich habe mich fürdieClarke Tech ET 9000 entschieden.
Habe sie eben bestellt und werde dann mal sehen was geht.
Überzeugt haben mich (meine Frau) das Design, die lernbare Fernbedienung und das sie wohl nicht soweit von der Dreambox entfernt ist (jedenfalls für 50% des Preises).
Noch viel Spass beim Fernsehen:emoticon-0109-kiss:
 
Zurück
Oben