Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

TheOnly1

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hallo,

ich hab zwei Fragen:
Ich benutz bei OScam den Betatunnel für die Sky HD-Sender. Kann ich auch HD+ auf 1702 tunneln? Vermutlich nicht, oder? Ich denke mal der Tunnel funktioniert nur mit Sky/Nagra X02 Karten, oder?
Grund ist einfach das ich über NewCamd alles über einen Port laufen lassen möchte.

Zweitens:
Ich hab wie gesagt Sky und HD+ in einer VU+ Duo als Server laufen. Es funktioniert alles, nur die Logs produzieren bei jeder zweiten Anfrage einen Fehler:

2011/10/17 13:25:51 XXXXXXX c xxxuserxxx (1702&000000/EF10/92:1E42): invalid (200 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
2011/10/17 13:25:52 XXXXXXX c xxxuserxxx (1843&003411/EF10/89:69B2): found (662 ms) by unten_hdplus (of 1 avail 1)

Immer abwechselnd. Weiß jemand was das soll und wie man das unterbinden kann?
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Hallo the only,
die HD+ sender brauchst du nicht tunneln. Die Meldung:
2011/10/17 13:25:51 XXXXXXX c xxxuserxxx (1702&000000/EF10/92:1E42): invalid (200 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
bekomme ich auch manchmal von Receivern, die kein Linux haben. Denen empfehle ich immer: Neuste Software updetes auf ihre Receiver. Noch viel wichtiger: Sendersuchlauf. Der bewirkt sehr oft Wunder. Gerade bei den HD+ Sendern ist das des öfteren notwendig.
Arbeiteits du mit services im oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Ja nee, das ist ein Missverständnis. Ich hab ne extra HD+ Karte (die Schwarze).
Sowohl die Sky (S02) Karte als auch die HD+ Karte laufen zusammen in der VU+ Duo.
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Was für ein Client verursacht den Fehler?
Favoriten dafür sind gerne die Opticums und wie die nicht alle heissen.
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Na dann....herzlichen Glückwunsch.
Kannst dich ebenso wie ich der Drecksbox Hall of Fame mit Frickelemu anchließen^^
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Es läuft ja...es produziert halt nur diesen komischen Fehler in den Logs.
Na ja ist ja egal. Ich dachte man könnte das irgendwie abstellen. Aber ok...stört ja nicht weiter.
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Moin!

Du hast was getan?
Kannst Du das bitte mal kurz erläutern, ich kann Dir nicht folgen...

Grüsse und Danke
szonic
 
AW: HD+ tunneln? & Seltsamer Fehler

Er hat bestimmt denn HD+ services in den Sky reader mit einbezogen und ihn dann im Sky reader geblockt.
services = skyde,skywelt,skyweltextra,skyfilm,skysport,skymusicchoiceextra,skyhd,sky3d,skyselect,skybundesliga,bigbrother,bluemovie,skysonstige,!hdplus

Und für den HD+ nur
services = hdplus
 
Zurück
Oben