1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+ SO2 und MTV Unlimited

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hexer0111, 4. Oktober 2010.

  1. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    wie die Überschrift schon sagt habe ich an König7 Hub einen Apollo Reader für HD+ und einen Smartreader+(maxdigital) für SO2 das läuft jetzt mit oscam version 3053 jetzt möchte ich noch am WE eine MTV unlimited mit einpflegen dafür habe ich noch drei reader zur auswahl 1mal Smartreader+(maxdigital) ein mal apollo reader und einen phönix violett welchen nehm ich am besten und kann ich üb3erhaupt auch noch die MTV karte über oscam einpflegen?

    Schreibt bitte eure erfahrungen ich werde sie alle aufsaugenb wie ein schwamm:):):read::read:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Hab genau diese Konfiguration laufen.
    S02 via easymouse2
    HD+ und eine MTV via Smargo an einer Fritzbox 7270.

    Mach einfach einen neuen Reader in der oscam.server für die MTV. Und nimm den Smargo reader dafür.
    Code:
    [reader]
    label                         = mtv-karte
    enable                        = 1
    protocol                      = mouse
    device                        = /dev/ttyUSB2
    services                      = mtv-unlimited
    caid                          = 0B00
    boxid                         = 12345678
    detect                        = cd
    mhz                           = 500
    cardmhz                       = 600
    ident                         =
    group                         = 1
    emmcache                      = 1,3,2
    ecmcache                      = 1
    
     
    #2
  4. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Hi hexer und den Smargo so einstellen:
    Auto
    Dreambox
    1
    0

    Grüße
     
    #3
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Das ist doch schon mal ein anfang, danke euch.
     
    #4
  6. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    was nuss ich dann in der cccam cfg eintragen N:Lines????Damit alle Partner sie bekommen.
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    eine neue N:Line zur "neuen" Karte in die cccam.cfg ...... und schon haben sie alle cccam-clienten.
     
    #6
  8. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Danke, dann ist das genauso wie mit der HD+ Karte.
     
    #7
  9. Grisu122
    Offline

    Grisu122 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann er das ganze nicht einfach gleich in CCCam einbinden ohne den Umweg über Oscam?
    Lg

    Sent from my X10i
     
    #8
  10. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    ich möchte alles über oscam einbinden, weniger Probleme.
     
    #9
  11. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Also ich habe auch seit Monaten meine S02 und MTV Karte über der CCcam am Laufen und die HD+ Karte über OScam und habe keine Probleme damit.

    Für alle 3 Abo Karten sind Smargos / König 7 Port USB-Hub im Einsatz :emoticon-0111-blush

    Alle (3) Smargos sind bei mir so Eingestellt:

    Auto
    Normal
    1
    0

    Gruß
    giffti
     
    #10
  12. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Danke dir ich werde alles austesten.
     
    #11
  13. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Die MTV Karte wird erkannt kann aber nicht darauf zugreifen, es kommt immer dieser Fehler:

    (0B00&000000/03F1/4C:5AE1): invalid (134 ms) - 0B00:03F1 unknown (invalid SID)

    Habe jetzt alles Probiert aber es werden auch keine abfragen an den reader gestellt obwohl darauf zugegriffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
    #12
  14. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Hab jetzt alle Karten zum Laufen bekommen, HD+ mit oscam und MTV,SO2 mit cccam, ist zwar nicht das was ich wollte aber es Funktioniert, werde es erst einmal beobachten:)


    Sagt mal ist die Hex Zahl in der N: Line /01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 oder ist es eine andere als bei HD+ und Sky???
    Ich blick bald nicht mehr durch:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
    #13
  15. j__k
    Offline

    j__k Hacker

    Registriert:
    13. März 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    Also die SID 03F1 gehört auch nicht zum MTV Unlimited Paket, das kann deine Karte überhaupt nicht.
    Bei MTV gibts: 6FF0,6FF1,6FEE,6FFF,6FF3,6FEF

    Und wenn du die MTV Services eingestellt hast dann bekommst du eben "invalid SID"
    Das ist ja grade der Sinn mit den services das eben keine Anfragen zur Karte durchkommen die eh nicht zu enschlüsseln sind.

    Übrigens funktioniert Oscam auch als Server für CCcam clienten ganz hervorragend. Für was Ihr immer noch extra einen CCcam laufen habt, wird mir warscheinlich ein Rätsel bleiben.
     
    #14
  16. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: HD+ SO2 und MTV Unlimited

    ich hab ja alles am laufen gehabt über oscam, konnte nur nicht den fehler orten und bin dann umgestiegen da ich die MTV Karte nicht hell bekommen habe, aber ich werde das noch ändern wenn das der Fehler war da ich mit oscam besser klar komme und auch dies ganze angelegenheit Übersichtlicher und auch mehr info gibt.
    Ichhabe gar keine solche sid in meiner oscam sid siehe da:

    ########### MTV Unlimited #####################
    0B00:6FF3|MTV Unlimited|MTV TWO
    0B00:6FEE|MTV Unlimited|MTV Hits
    0B00:6FEF|MTV Unlimited|MTV Dance
    0B00:6FF1|MTV Unlimited|VH1 Classic
    0B00:6FF0|MTV Unlimited|VH1 Europe
    0B00:6FFF|MTV Unlimited|MTV Music
    #################################################
     
    #15

Diese Seite empfehlen