Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD sky und KD bleiben dunkel

AW: HD sky und KD bleiben dunkel

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line für CCcam


N: 127.0.0.1 13000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

danke für das erstellen der confi
die hd sender bleiben trotzdem dunkel
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

Was sagt denn dein Log wenn du auf ein HD-Sender schaltest?


EDIT: Ich habe die Configs nochmal angepasst, versuch die mal bitte so zu übernehmen und die oscam.service erstmal komplett zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

bekomme keine verbindung zum webinf der oscam
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

kopiere mal genau das folgende und ersetz es mit deinem eintrag in der oscam.conf

[webif]
httpport = 16005
httpuser = user
httppwd = passwort
httprefresh = 5
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

dann kommst du auch rein! port ist jetzt nur 16005, user und pwd noch vergeben!
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

bekomme keine verbindung

normalerweise sollte doch die oscam allein die karte erhellen oder
sobald ich die oscam+cccam starte werden die sender hell ohne hd
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

Mit den jetzigen configs soll oscam die Karte lesen und CCcam ist fürs Bild zuständig. Ich vermute aber, daß CCcam die Karte liest. Hast du in der Cccam config, den reader deaktiviert ?
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

für mich hört sich das so an als wenn deine oscam garnicht mitgestartet wird, dass würde auch erklären das hd dunkel bleibt. hast du die rechte für die binary auf 755 gesetzt? bei der 800 fehlt häufig der ordner "config" in tuxbox. diesen mußt du erst anlegen und alle oscam configs da hinein kopieren. die rechte alle auf 644 setzen!
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

der ordner config unter var/tuxbox besteht rechte waren vorher auf 755, hab ich auf 644 geändert
die rechte unter usr/bin oscam_1.00 sind auf 755

was mich stört ist, dass ich auf das webinf nicht rauf komme
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

Dann sollte es jetzt funktionieren. Starte die Box mal neu. Und guck mal, ob du dann aufs Web If kommst.
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

keine chance Boxip:16005
komm nicht rauf
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

nimm mal diese oscam. welche steht dabei. benenn die datei genauso um wie die, die jetzt im ordner bin ist. sicher die alte vorsichtshalber und überschreib sie dann mit der neuen umbenannten. die funktioniert zu 100% ist 1.10 5963. diese nutze ich selber auf der 800!

und kontrollier nochmal das startscript, sicher ist sicher

https://www.digital-eliteboard.com/threads/150456
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

bin soeben rauf gekommen auf webinf
was brauchst du jetzt genau

kalkie deine oscam war es
 
AW: HD sky und KD bleiben dunkel

starte oscam neu und schalte auf einen hd kanal, der log ist ganz unten, kopier es raus und poste es mal. mach aber die kartenserial unkenntlich!!!
 
Zurück
Oben