1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD+, Sky inkl. HD über Oscam und Cccam mit Smargo und seriellem Reader

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von kptblaubaer, 7. Oktober 2010.

  1. kptblaubaer
    Offline

    kptblaubaer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anleitung HD+, Sky inkl.HD über Oscam und Cccam mit Smargo und seriellem Reader

    Moin !

    Vorweg erst eimal, ES FUNKTIONIERT und zwar ohne jegliche freezer ect. !!!!:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp

    Da ich keinen Bock hatte Geld für einen zweiten Smargo auszugeben,
    war meine Aufgabenstellung wie oben genannt, da diese Hardware vorhanden war.

    Dies soll nun eine Anleitung für Leute sein die eben solche Hardwarelage haben.

    1. Eine Fritzbox (mit laufendem Cccam-server und S02-Karte über Smargo)
    2. serieller Kartenleser, bei mir MasterCRD2, aber andere sollten ebenso gehen, über USB to serial am Hub angeschlossen
    3. HD+ Karte

    CCcam hat Probleme mit z.B. MasterCRD2 am USB/serial Kabel,ausserdem kann Cccam mit der HD+ Karte nichts anfangen.
    Also sollte Cccam die S02-Karte über den Smargo bekommem und die Oscam die HD+ Karte über den MasterCRD2 lesen.

    Das Problem ist eigentlich immer die Zuordnung der richtigen Karten zum jeweiligen Emu.
    Dazu kam bei mir das der Smargo die Ftdi_sio Treiber braucht und mein USB/serial Kabel die PL_2303 Treiber.

    Gelöst habe ich es damit, das ich Cccam mit aktivierten Ftdi_sio automatisch starten lasse und die Oscam mit aktiverten PL_2303 Treibern manuell mit einer 60sec. Verzögerung starten lasse.

    Das gelingt indem man unter Pakete, bei der Oscam auf manuell stellt, den Haken bei "USB Comport aktivieren" setzt und den Treiber auswählt.

    Dann braucht man nur noch unter Einstellungen und "rc.custom" angefügten Code eintragen und es klappt vom feinsten !!:emoticon-0137-clapp
    sleep 60
    /bin/sh /mod/etc/init.d/rc.oscam start


    Logischerweise müssen die Oscam und die Cccam vorher richtig Konfiguriert sein !:wacko1:

    Mir half dabei das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn die Anleitung hilft, macht sie oben fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
    #1

Diese Seite empfehlen