Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

wladik2007

Newbie
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Dreambox 800se HD. Und zwar werden die Pay HD Sender wie z.B. Prosieben und so weiter nicht mehr angezeigt, da steht ständig Tuner fehlgeschlagen. Alle anderen Sender laufen ohne Problemme auch die kostenlosen HD Sender.

ich habe die schwarzen HD Karte mit Scam v3.60 betrieben.

Auf der Dreambox ist ein newnigma2-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84 image drauf. Habe auch andere Image ausprobiert, ohne erfolg!!!

Davor liefen alle Sender ohne Problemme, dann habe ich die Box ausgeschaltet und morgen früh wieder angemacht und seit dem funktionieren die HD Sender nicht mehr!

Ach ja wie ich sehen kann springt die Signalstärke bei den HD Sender immer hin und her eine sekunde ist da 81 % und auf anderer sek ist da 0 %

Worin kann der Fehler liegen????

Es wäre nett wen mir jemande helfen würde.
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Hi,

probier mal bitte kompletten neustart der Box. Ggf. auch nochmal Sendersuche.
An der Karte kanns kaum liegen denn der Fehler sagt ja, das das Tunen fehlschlägt. Also er findet den Sender nicht.

Gruß

Pikeman
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Hi,
wie gut ist die Schüssel ausgerichtet, habe bei mir auch viele Schwankungen, irgendwie scheint der Tuner nicht so dolle zu sein bei der Clone, auf jedenfall schlechter wie bei meiner 8000er, ich habe gestern meine Schüssel nochmal kontrolliert und alles wieder optimal eingestellt seitdem läuft es wieder!!
 
danke für die schnelle Antwort, probiere es gleich aus. Melde mich wen es fertig ist!

hi, ich lebe in einem mehr Familienhaus und komme an die Schussel nicht ran, da der Hausmeister alle nötigen schlüßel hat. Aber an der Schüßel kann das eigentlich nicht liegen, da alle anderen Sender optimal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Überprüfe mal dein Kabel (Dose>Box) vorallen auf richtigen Sitz der F-Stecker!
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

so habe gerade die Box auf Werkeinstelungen gesetzt und alle Sender wieder neu aufgesucht, das hat aber leider nichts gebaracht!!!

Dann habe ich alle F Stecker und den Kabel überprüft, auch leider ohne erfolg, habe sogar die Box ins Wohnzimmer geschlemt und dort angeschlossen, es bleibt aber bei dem Altem!

Hat jemand vileicht noch eine Idee woran es liegen kann????
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Dann denke ich hat der Tuner ne Macke, oder bekommt zu wenig Saft, bin da am Testen Tuner kommt erstmal in die 8000er, mal sehen!!
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

ne leider nicht, habe auch keine möglichkeit den Tuner auszuprobieren, ein neuer kostet zu viel !!!
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Hi,

Deine Karte ist aber noch nicht abgelaufen oder ?
Ganz so teuer ist ein neuer Tuner, falls es an ihm liegt, ja auch nicht.
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

kann man irgent wie überprüfen ob die Karte abgelaufen ist???? habe die nämlich gebraucht über Ebay gekauft und da stand dass die noch 8 Monate lang gültig ist. Habe die selber ca 1 Monat benutzt
 
AW: HD Sender werden seit paar Tagen nicht mehr angezeigt!?????

Hi,

mit OSCAM kannst Du im Log sehen wie Lange die Karte noch aktiv ist. Mit Scam ist dieses so weit mir bekannt ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben