Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender werden nicht gefunden

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten versucht einen Satreceiver (Ferguson Ariva HD) einzurichten. Vorher war eine SD Box dran.
Nun - der Ariva findet alle Sender auf ASTRA 19° , bis auf die HD Sender. Ich habe die Transponder mit einer Liste von lyngsat verglichen und eben festgestellt, das alle Transponder die nicht funktionieren, eben HD Transponder sind. Die nicht laufenden TP´s liegen auch quer durcheinander im Highband - Lowband - vertikal und horizontal.

Nun meine Frage.

An was kann das liegen ??? verwendetes Satkabel ??? gibt es LNB´s die nicht HD fähig sind ????? Eins kann ich auschliessen. Die Box selbst ist nicht das Problem. Bei mir läuft sie 1a
 
AW: HD Sender werden nicht gefunden

sind die transponder auf s2 gestellt? versuche mal einen blindscan, dann sollte das automatisch richtig erfasst werden.
 
AW: HD Sender werden nicht gefunden

Eventuell ein vorhandener Verteiler/ Multischalter.
Falsche/ alte Antennendosen, schlechte/ alte Verkabelung.
LNB welches zu alt ist.

Grüsse
szonic
 
AW: HD Sender werden nicht gefunden

Hmm, LNB kann man ausschliessen. Soviel hab ich schon im www rausgefunden. Ist ein LNB digitaltauglich kann es auch HD empfangen, es gibt also keine spez. HD LNB´s. Auch der ganze Frequenzbereich (High- und Lowband) wird erfasst, eben nur nicht genau alle HD Transponder.

Wie man allerdings mit einem Ariva einen Blindscan macht und ob das überhaupt geht, muss ich mal gucken.

Bei fast allen Problemen dieser Art, lag es an vertauschten Kabeln LNB -> Multiswitch. Da aber alle HD Sender über den ganzen Frequ.Bereich von 10700 - 12750 GHZ nicht drin sind, kann es das eigentlich auch nicht sein.
 
AW: HD Sender werden nicht gefunden

sonst teste doch mal manuelle tp eingabe mit s2
 
Zurück
Oben