Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender schwarz/verpixelt

daddycool007

Spezialist
Registriert
13. August 2009
Beiträge
543
Reaktionspunkte
66
Punkte
28
Ort
NRW
Moin!
Ich habe ein merkwürdiges Problem...
seit Anfang des Jahres läuft im internen REader meiner dream eine hd+ karte, via oscam eingebunden und via nline in cccam.
soweit so gut, lief alles perfekt bis ende august.
Seit dem beobachte ich des öfteren, dass die hd+ sender nicht mehr richtig funktionieren... damit meine ich, dass das bild anfangs komisch schwarz ist, dann zeitweise funktioniert und immer wieder das bild stehen bleibt oder nur teilweise verpixelt ist (beispielsweise oben läuft bild, mitte verpixeltes standbild, unten schwarz) dieses phänomen variiert stark.
manchmal klappts ohne probleme, was meint ihr woran das liegt?
das problem besteht nur bei den hd+ sendern, und bei prosiebenSat1Kabel ist es häufiger als auf Vox und RTL-.
kann mirdas nicht erklären. wäre es ein hitzeproblem, wären doch alle sender betroffen?!
Überlastet kann mein CS Netz auch nicht sein, denn bei den Clients (habe im wohnzimmer beispielsweise ne dm800 clone) läufts ohne zicken...
nur auf meiner dm800original nicht.
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

hatte ich auch gedacht, aberwirklich aLLE anderen sender gehen, und mit der clone box (habe die mal oben angeschlossen) geht es auch!
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

das problem hatte ich auch gehabt!
Bei mir wurde der Bildschirm bis zur Hälfte schwarz, nach paar Sekunden
ging es wieder.
Jetzt habe ich ein kühler unter meiner Dreambox.
Und das Problem ist weg.Ich würde sagen es ist Hitze!
Bei mir waren auch nur die HD+ Kanäle betroffen!
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

Sehr sehr komisch, danke für den tipp.... aber es sind nur die hd+ kanäle der prosiebensat1 gruppe, vox und rtl gehehn :D
welchen kühler haste genommen?!
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

gruß

habe ich mir in der bucht gekauft!
Designer Notebook Kühler Lüfter Laptop Beleuchtet COOL

das ist der mit 3Lüfter,gar2euro!
habe ihn jetzt 6monate dran,ohne Probleme
und er ist fast nichtzuhören
gruß wiso46
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

und wie ist das mit de rkühlleistung= Ich hab testweise mal nen anderen kühler an diebox geschraubt.... die sender gehen immernochnet^^
 
AW: HD+ Sender schwarz/verpixelt

Also dieHD+ sender scheinen echt extrem empfindlich zu sein.
Ich habe mein Sat kabel mal abgeschraubt, und wieder schön festangezogen und tadaa es funktioniert wieder.
also check mal deine kabel, ob da auch 100 % alles schön fest verbunden ist. auch solltest du vermeiden, das schlecht abgeschirmte stromkabel neben deinem sat kabel liegen!
 
Zurück
Oben