Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sender ruckeln auf Ferguson 8900 HD

b7423299

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit die HD-Kanäle auf meinem Ferguson 8900 HD zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass HD-Sender über DVB-S2 (DasErste HD, ZDF HD, ArteHD) sehr stark ruckeln. EinsFestival HD läuft problemlos.
Ich habe den Receiver zwei mal im Haus, beide mit der neusten Software; beide mit dem selben Problem.
Das Problem muss beim Receiver liegen, bei der gleichen Anlage gibt es mit einem geliehenen Kathrein HD-Receiver keinerlei Probleme (nicht einmal Bildfragmente bei schnellen Kameraschwenks).

Wie bereits oben gesagt ist auf dem Reciever die neuste Software installiert (Ältere Software mit identischem Problem).
Non-HD-Sender funktionieren Problemlos, Signalstärke z.Zt. 97-99%.
Werkseinstellungen und anschließender Sendersuchlauf brachten auch keine Besserung.

Habt ihr noch Ideen zur Lösung des Problems?

Viele Grüße und vielen Dank!

b74
 
AW: HD-Sender ruckeln auf Ferguson 8900 HD

Hallo,

stell doch mal auf 720p. Könnte das Problem sein.

Gruß,
Traxman
 
Zurück
Oben