Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender nachts nicht zu empfangen

mab

Newbie
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem:

Die Sender ZDF HD, Das Erste HD, Einsplus, Phönix usw., sowie SAT1 HD, RTL HD, ORF1HD, etc. kann ich tagsüber mit sehr guter Qualität empfangen. Ab Sonnenuntergang geht die Empfangsstärke und die Qualität auf null. Die anderen Sender, auch HD, gehen z.b. EinsfestivalHD, Das Erste (nicht HD). Der Ausfall trifft also nur bestimmte Transponder und ist nicht von S bzw. S2 oder H / V abhängig. Auch mit anderen Sat-Empfängern an anderen Anschlüssen meiner Anlage tritt dieses Problem auf. Dieses Problem ist seit der Kältewelle aufgetreten, also seit ca. 28.01.2012.

Anlage: Quadro-Switsch-LNB Hirschmann Hit CS 404, Spaun SMS 5808NF Multischalter , Kathrein Offset CAS 075/75, Standort Augsburg

Kann es sein, dass ein bestimmter Astra-Satellit betroffen ist?

MlG

MAB
 
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

Hallo mab,
tolle Anlage.
Das Problem könnte Feuchtigkeist Einbruch an deiner Satanlage sein, der dann gefroren ist. Eis ist ein schlechter Leiter. Tagsüber aut das Eis vieleicht auf und nachst gefriert das Wasser da din.


Mlg piloten
 
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

Hallo mab,
Um welchen Resi handelt es sich?Du hast in zwei Bereiche gepostet einmal hier und einmal hier:
Problem Empfangsproblem Nachts
Und bei beiden Threads wird dir empfohlen nach dem LNB bzw wegen Feuchtigkeit zu schauen.
P.S.: Den anderen Thread hab ich zugemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

Hi,

die Resi sind Edision VIP, Opticum HD x403, Panasonic TV TX-P50VT20E

Bei allen Resi das gleiche Problem.

Gerade sind die Programme(LH) wieder weg, LV + HH + HV gehen. Habe auch noch die Eingänge am Spaun vertauscht (VH gegen HH usw.). Hat aber nichts gebracht.

Auf welchem Astra-Sat. wird ZDF HD, Das Erste HD usw. gesendet. Steht der am Rande der Position und könnte es sein dass die Schüssel nicht ganz optimal steht?

Das Signal ist aber zu 100% weg und nicht nur weniger.

MlG

MAB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

nee bei - 4 Grad friert das noch nicht so schnell. Steht ja auch die Sonne drauf. Aber nachts bei -15 Grad und höher schon.

Mlg piloten
 
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

du wohnst ja direkt bei mir ums Eck!
da wir die letzten wochen öfter mal nachts bis -25 hatten, kann ich mich piloten nur anschließen!
Zumal es noch an jedem anderen Receiver auftritt.

Kannst du gut an den Spiegel/Lnb schauen? Vielleichst siehst ja, ob die Anschlüsse, o.Ä vereist sind!?

grüße
 
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

Danke für die Antworten.
Da unser Dach z.Z. stark vereist ist, kann ich nichts über den Zustand des LNB berichten. Heute Mittag lief es wieder, jetzt 18.00 Uhr wieder nicht. Hat also ganz klar mit der Temp. zu tun. Warum es nur den Low Horiz. betrifft ist mir aber noch nicht ganz klar.

MlG

MAB
 
AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

Eine Erfahrung von mir:

Da ist der LNB kaputt, hatte ich auch schon, zumindest war es bei mir so, warum es mit den Tageszeiten zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis..

LG
extra
 
Zurück
Oben