1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HD Sender nachts nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von mab, 5. Februar 2012.

  1. mab
    Offline

    mab Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem:

    Die Sender ZDF HD, Das Erste HD, Einsplus, Phönix usw., sowie SAT1 HD, RTL HD, ORF1HD, etc. kann ich tagsüber mit sehr guter Qualität empfangen. Ab Sonnenuntergang geht die Empfangsstärke und die Qualität auf null. Die anderen Sender, auch HD, gehen z.b. EinsfestivalHD, Das Erste (nicht HD). Der Ausfall trifft also nur bestimmte Transponder und ist nicht von S bzw. S2 oder H / V abhängig. Auch mit anderen Sat-Empfängern an anderen Anschlüssen meiner Anlage tritt dieses Problem auf. Dieses Problem ist seit der Kältewelle aufgetreten, also seit ca. 28.01.2012.

    Anlage: Quadro-Switsch-LNB Hirschmann Hit CS 404, Spaun SMS 5808NF Multischalter , Kathrein Offset CAS 075/75, Standort Augsburg

    Kann es sein, dass ein bestimmter Astra-Satellit betroffen ist?

    MlG

    MAB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    Hallo mab,
    tolle Anlage.
    Das Problem könnte Feuchtigkeist Einbruch an deiner Satanlage sein, der dann gefroren ist. Eis ist ein schlechter Leiter. Tagsüber aut das Eis vieleicht auf und nachst gefriert das Wasser da din.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    Hallo mab,
    Um welchen Resi handelt es sich?Du hast in zwei Bereiche gepostet einmal hier und einmal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und bei beiden Threads wird dir empfohlen nach dem LNB bzw wegen Feuchtigkeit zu schauen.
    P.S.: Den anderen Thread hab ich zugemacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    #3
  5. mab
    Offline

    mab Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    Hi,

    die Resi sind Edision VIP, Opticum HD x403, Panasonic TV TX-P50VT20E

    Bei allen Resi das gleiche Problem.

    Gerade sind die Programme(LH) wieder weg, LV + HH + HV gehen. Habe auch noch die Eingänge am Spaun vertauscht (VH gegen HH usw.). Hat aber nichts gebracht.

    Auf welchem Astra-Sat. wird ZDF HD, Das Erste HD usw. gesendet. Steht der am Rande der Position und könnte es sein dass die Schüssel nicht ganz optimal steht?

    Das Signal ist aber zu 100% weg und nicht nur weniger.

    MlG

    MAB
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    nee bei - 4 Grad friert das noch nicht so schnell. Steht ja auch die Sonne drauf. Aber nachts bei -15 Grad und höher schon.

    Mlg piloten
     
    #5
    pegas gefällt das.
  7. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    du wohnst ja direkt bei mir ums Eck!
    da wir die letzten wochen öfter mal nachts bis -25 hatten, kann ich mich piloten nur anschließen!
    Zumal es noch an jedem anderen Receiver auftritt.

    Kannst du gut an den Spiegel/Lnb schauen? Vielleichst siehst ja, ob die Anschlüsse, o.Ä vereist sind!?

    grüße
     
    #6
    Pilot und pegas gefällt das.
  8. mab
    Offline

    mab Newbie

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    Danke für die Antworten.
    Da unser Dach z.Z. stark vereist ist, kann ich nichts über den Zustand des LNB berichten. Heute Mittag lief es wieder, jetzt 18.00 Uhr wieder nicht. Hat also ganz klar mit der Temp. zu tun. Warum es nur den Low Horiz. betrifft ist mir aber noch nicht ganz klar.

    MlG

    MAB
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HD Sender nachts nicht zu empfangen

    Eine Erfahrung von mir:

    Da ist der LNB kaputt, hatte ich auch schon, zumindest war es bei mir so, warum es mit den Tageszeiten zusammenhängt, entzieht sich meiner Kenntnis..

    LG
    extra
     
    #8
    da-huu und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen