1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von speerspider, 7. März 2011.

  1. speerspider
    Offline

    speerspider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständig
    Hi :)
    kurze Frage: Kann ich HD-Kanäle mit meiner DM500 an einen Edision Argus mini IP sharen? Alle SD Kanäle gehen wunderbar, aber die HD-Kanäle bleiben dunkel. Ich nutze Cccam 2.2.1
    Wenn das geht, was muss ich dann beachten bzw. konfigurieren, damit es bei mir funktioniert?

    Gruß
    speerspider

    [Edit:]
    Es scheint mit OScam zu funktionieren. Ich werde mich dann nun mal da einlesen.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

    Moin,
    HD kannst du auch mit einem SD Receiver sharen.
    Die Fritzbox, z.b. kann ja auch keinHD wiedergeben :)

    Mit CCCam geht soweit ich weiß nur die HD01 (weisse) Karte. Für die Schwarze brauchst du
    wie du bereits erkannt hast oscam
     
    #2
  4. speerspider
    Offline

    speerspider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: HD-Sender mit SD-Receiver sharen?


    Ah, okay. Ja, ich möchte eigentlich nur die Sport-, Doku-HD-Sender weitersharen, kein HD+. Die Karte ist eine D02. Geht das dann auch alleine mit cccam?
     
    #3
  5. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

    Moin,
    auf jeden Fall geht das.

    Als allerserstes brauchst du mal einen downgrade. Der Edison Argus mini hat ein cccam plugin 2.0.11 verbaut und ist somit nur mit einem cccam Server max. Version 2.1.1 funktionsfähig.Deine KOnstellation würde freezer verursachen...

    Danach musst du mal nen Sendersuchlauf am mini starten. Seit Februar gibts da andere Frequenzen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen