Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

speerspider

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hi :)
kurze Frage: Kann ich HD-Kanäle mit meiner DM500 an einen Edision Argus mini IP sharen? Alle SD Kanäle gehen wunderbar, aber die HD-Kanäle bleiben dunkel. Ich nutze Cccam 2.2.1
Wenn das geht, was muss ich dann beachten bzw. konfigurieren, damit es bei mir funktioniert?

Gruß
speerspider

[Edit:]
Es scheint mit OScam zu funktionieren. Ich werde mich dann nun mal da einlesen.

Quelle:
https://www.digital-eliteboard.com/f229/schwarze-hd-karte-dm500-129805/#post971753
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

Moin,
HD kannst du auch mit einem SD Receiver sharen.
Die Fritzbox, z.b. kann ja auch keinHD wiedergeben :)

Mit CCCam geht soweit ich weiß nur die HD01 (weisse) Karte. Für die Schwarze brauchst du
wie du bereits erkannt hast oscam
 
AW: HD-Sender mit SD-Receiver sharen?

Moin,
auf jeden Fall geht das.

Als allerserstes brauchst du mal einen downgrade. Der Edison Argus mini hat ein cccam plugin 2.0.11 verbaut und ist somit nur mit einem cccam Server max. Version 2.1.1 funktionsfähig.Deine KOnstellation würde freezer verursachen...

Danach musst du mal nen Sendersuchlauf am mini starten. Seit Februar gibts da andere Frequenzen.
 
Zurück
Oben