Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd sender mit dbox 2 und cccam

riddik77

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo zusammen, Ich habe zu Hause folgendes homeshare eingerichtet: dbox2 mit multicam als Server im KellerSharing erfolgt über eine UM I12 Karte mit New CS und cccam 2.1 im zebradem image Als clienten habe ich eine weitere dbox2 und einen htpc der über die acamd connected.Alles läuft bisher ruckelfrei. Das einzige Problem ist, dass ich mit dem htpc keine HD Sender Hell bekomme.habe jetzt gelesen, dass das wohl daran liegt, dass bei HD eine andere CAID im Spiel ist.Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Habe übreigens auch mit der coolstream zee meinwa Vaters getestet- da wurde zumindest Sky Sport hell.
 
Hmm, die dbox2 ist doch nicht HD tauglich!
Um HD Sender zu empfangen, brauchst du auch einen HD-Reciver. ;)

Edit:
Vollig überlesen. Sind die anderen Dinger HD tauglich ?
Und wie sehen deine configs den aus ?
 
AW: Re: hd sender mit dbox 2 und cccam

Es geht mir nur um den htpc bzw die coolstream zee- die sind HD fähig.
Bisher connecte och den htpc über ne ganz simple c-line und es läuft sd wunderbar. Es geht mir nur um die HDsender mit der anderen CAID. Hab irgendwas von nagratunnel und caidmapping gehört. Andere sagen: einfach noch die oscamin der dbox mit einbinden....ich bin momentan ratlos.....
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Hi,

deine Clients müssen den Betatunnel anwenden. Wenn du uns auch noch sagst was für eine Cam dort läuft kann man dir mit Sicherheit auch weiterhelfen.

Grüße

Kermit
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Also der htpc verwendet die acamd und die coolstream zee greift via oscam zu.
Hat jemand nen Plan wie man hier nen Betatunnel einrichten kann?

Gruß
 
Hmm. Ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Aber für um musste der Betatunel so sein.

betatunnel = 1835.FFFF:1722

Probiere das einfach mal.
In die oscam.user einfügen, bei jedem user mit einfügen.
 
AW: Re: hd sender mit dbox 2 und cccam

Und die Einstellungen in der serverbox (cccam ) können so bleiben wie sie sind?
hat jemand ne Ahnung wie man den Betatunnel in der acamd einrichten kann?
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Also laut vorgegebener config für die acamd soll der betatunnel so aussehen:
B:1835:00000000:1722:00000000:HD-Mapping

Habe ich ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Hat das schon jemand am laufen oder muss evtl. Noch etwas in der dbox
In der cccam config geändert werden?
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Hi,

eigentlich sieht der Betatunnel i.O. aus. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann liegt es wohl an Acamd. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht auf dem Server OScam einzusetzen?

Grüße

Kermit
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Eigentlich möchte ich das ganze nicht neu einrichten, da es eigentlich im Moment super läuft.
-wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt muss ich wohl. alternativ hab ich angedacht mit nen receiver zuzulegen,
Der sowohl server ist und den htpc zum fernsehen ablöst. Ne Dreambox ist mir momentan zu teuer.
Vielleicht findet sich ja noch ne Lösung für die bisherige Konfiguration.
 
AW: hd sender mit dbox 2 und cccam

Hi,

kannst ja bei deinem HTPC auch mal Hadu als Alternative versuchen.

Grüße

Kermit
 
@riddik77

Wie schon erwehnt, es wäre hilfreicher wenn du deine Configs, vorallem das log hier mit anheftest.
Da wir keine Glaskugel haben. Müssen wir leider nur raten. Und das ist sehr ungenau. ;)

Ich denke das es auch in deinem Interesse ist, das die Geschichte ziemlich schnell wieder funktioniert. Oder ?
Und dafür wäre zur mindest ein Log sehr hilfreich. ;)
 
Zurück
Oben