Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD-Sender kein Empfang

Grisu87

Newbie
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe das Problem HD-Sender nicht empfangen zu können bis auf einige wenige Ausnahmen wie Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Sky Discovery HD und Eurosport HD. ZDF, ARD, sowie RTL, SAT1, PRO 7 HD etc. können nicht empfanegn werden.

Ich beschreibe mal kurz was für SAT-Komponenten ich verwende und was bis jetzt an Test gelaufen ist.

LNB: Fuba DEK 400 Quattro
Multiswitch: Ankaro SEM 5x6 AN
Receiver: 500 HD mit Genimi Release 5.1

Also alle SD-Sender funktionieren einwandfrei,ebenso die o.g. HD-Sender -> SNR: 90 %. Nach einem Sendersuchlauf werden die Kanäle ZDF HD,ARD HD etc. garnicht erst gefunden. Zuerst habe ich vermutet dass das Multiswitch wohl einen knick haben könnte, habe dann direkt eine Verbindung zum V/H Anschluss und anschließend zum H/H Anschluss hergestellt. Leider keine Abhilfe.

Meine Frage ist nun, da ich aufgrund eines Forumeintrags " Einige ältere LNB´s haben das Problem HDTV im Low-Band nicht verarbeiten zu können" vermute das es schlichtweg einfach nur am LNB liegt. Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann jemand durch sein Fachmännisches Wissen mein Problem so beurteilen?

Danke schonmal im Vorraus
 
AW: HD-Sender kein Empfang

Hey hab das gleiche Problem.
Habe ne Dreambox600 sat als sever mit sky s02 full , vom freund kriege ich hd+
die ich per reshare dan ja an meine dreambox500 weiter geben wie die s02 von der 600 dreambox. auf der dreambox 500hd kann ich die sky hd sender , orf hd sehen aber die hd+ sender wie sat1hd...usw gehen nicht
habe gemini 5.1 e2 , ccam 2.1.1 für e2 auf dem board hier..
habe mir extra ne hd box geholt und nun geht es nicht kann einer helfen?
 
Zurück
Oben