Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

mcseify

Newbie
Registriert
5. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe sehr oft bei den Sendern SAT1, RTL, PRO7 und Kabel (alle HD+) nur abends das Problem, daß das Bild und der Ton Störungen bringen. Signalstärke und Qualität vom LNB zeigen aber bei den Störungen gleichbleibende Werte an. Habe die Entschlüsselung in Verdacht. Benutze eine V13 von SKY incl. HD+ und die CCCam 2.30.
Bringt es evtl. was auf die V14 zu wechseln?

Bin für gute Ideen dankabr, da ich schon ca. 5 Std am suchen bin in div. Foren, aber nichts Passendes gefunden habe.
 
AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

wenn es jeden tag um die selbe zeit anfängt und aufhört , würd ich mal drauf wetten das du von auserhalb irgend welche störungen hast

ne pumpe , nachbar schaltet was ein , oder enliches
 
AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

müßte man das nicht am Signal erkennen wenn was reinstört?
 
AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

es mus nicht umbedingt über den sat signal kommen , es kann auch durch den strom leitung was ankommen womit dein recivier nicht so 100% klar kommt

wie gesagt , wenn es jeden tag um die selbe urzeit ist , ist es 100% eine störung , und hat mit der v13 karte nichts zutun

wenn es den ganzen tag schlecht funktioniren wurde , dann kanst du die schuld auf die cfg. oder die karte schiben

PS.
wir haben schon öfter solche postings gehabt , wo sich als ursache die heizungs pumpe oder DECT telefon gefunden hat

schaue was bei dir genau um diese zeit angeht oder ausgeht , dann wirst du den fehler schneller lokalisieren
 
AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

Und nur auf den HD+ Sendern:JC_hmmm: sind es nur die 4,oder alle HD+ Sender,denn selbst die 4 liegen auf verschiedenen Transpondern....
 
Zurück
Oben