1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von mcseify, 26. Dezember 2013.

  1. mcseify
    Offline

    mcseify Newbie

    Registriert:
    5. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe sehr oft bei den Sendern SAT1, RTL, PRO7 und Kabel (alle HD+) nur abends das Problem, daß das Bild und der Ton Störungen bringen. Signalstärke und Qualität vom LNB zeigen aber bei den Störungen gleichbleibende Werte an. Habe die Entschlüsselung in Verdacht. Benutze eine V13 von SKY incl. HD+ und die CCCam 2.30.
    Bringt es evtl. was auf die V14 zu wechseln?

    Bin für gute Ideen dankabr, da ich schon ca. 5 Std am suchen bin in div. Foren, aber nichts Passendes gefunden habe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

    wenn es jeden tag um die selbe zeit anfängt und aufhört , würd ich mal drauf wetten das du von auserhalb irgend welche störungen hast

    ne pumpe , nachbar schaltet was ein , oder enliches
     
    #2
  4. mcseify
    Offline

    mcseify Newbie

    Registriert:
    5. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

    müßte man das nicht am Signal erkennen wenn was reinstört?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

    es mus nicht umbedingt über den sat signal kommen , es kann auch durch den strom leitung was ankommen womit dein recivier nicht so 100% klar kommt

    wie gesagt , wenn es jeden tag um die selbe urzeit ist , ist es 100% eine störung , und hat mit der v13 karte nichts zutun

    wenn es den ganzen tag schlecht funktioniren wurde , dann kanst du die schuld auf die cfg. oder die karte schiben

    PS.
    wir haben schon öfter solche postings gehabt , wo sich als ursache die heizungs pumpe oder DECT telefon gefunden hat

    schaue was bei dir genau um diese zeit angeht oder ausgeht , dann wirst du den fehler schneller lokalisieren
     
    #4
  6. Alex1979
    Offline

    Alex1979 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Vorhanden
    Ort:
    AW: HD+ Sender immer ab 21:30Uhr ca. 1 Std. mit Bild und Tonfehlern

    Und nur auf den HD+ Sendern:JC_hmmm: sind es nur die 4,oder alle HD+ Sender,denn selbst die 4 liegen auf verschiedenen Transpondern....
     
    #5

Diese Seite empfehlen