Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich?

lucky944

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
201
Punkte
53
Ort
Melle
Hi,

kann man mit keinem Modul (Unicam Evo 3, MaxCam Twin V2, MaxCam V1 usw. mit entsprechender Software) einen HD+ Sender gucken und einen anderen HD+ Sender aufnehmen?
Mit meinem UFS924 (MaxCam Twin V1, V5.23) kann ich immer nur im PIP umschalten, während er z.B. einen Film aufnimmt. Möchte ich auf einen anderen HD+ Sender wechseln, steht da immer "verschlüsseltes Programm". Muss ich in den Einstellungen etwas ändern, eine zusätzliches Modul mit HD+ Karte kaufen oder geht das einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Das Unicam Evo kann bis zu 4 Programme gleichzeitig entschlüsseln (Programme müssen auf dem gleichen Transponder sein), aber nur 1 HD Sender.
Was die anderen Module betrifft, keine Ahnung.
 
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig sehen, ist nur möglich, wenn die verschlüsselten Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Das liegt nicht am Modul, sondern am Receiver. Dieser kann nur einen Tuner dem CI-Modul zuweisen und nicht beide. Zusätzlich nutzt Kathrein noch die Einschränkung, das nur entsprechend von Kathrein zugelassene Module wie die Alphacrypt-Module die MTD-fähig sind auch die Mehrfachentschlüsselung auf einem Transponder zulässt. Diese Einschränkung wird beim Deltacam zum Beispiel dadurch umgangen, das man im CI-Menü einstellen kann, das es dem Receiver vorgaukelt, es wäre ein Alphacrypt-Modul.
 
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Also brauche ich am besten ein Deltacam Modul mit entsprechender Software für meinen UFS924, welches genau, es laufen ja leider nicht alle Module im UFS924...(Bootprobleme, hot-plugged)?
Bietet dieses denn min. genau soviele Vorteile wie mein MaxCam Modul?
Kann ich mein Programmiergerät für MaxCam bzw. Unicam auch für das Deltacam Modul nutzen?
Gibt es evtl. für das MaxCam V1 Modul noch eine Erweiterung mit der Einstellung zum "vorgaukeln" es wäre ein AlphaCrypt-Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Ja, die neue Cam-Hardware, wo das Unicam 3.0, Deltacam und Maxcam V2 zu gehört laufen im UFS924 aber wenn du den Receiver neustarten willst, dann startet dieser meistens nicht durch, sondern bleibt hängen. Nur das Deltacam beherrscht zur Zeit das vorgaukeln, es sei ein AC-Modul. Du kannst aber auch das AC Classic nehmen und dir da mit dem Mascom USB-Programmer die one4all-Firmware flashen, dann läuft darin auch die HD01 und HD02.
 
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Hi,
d.h. mit dem AC Classic Modul habe ich alle Vorteile wie mit meinen MaxCam Modul im HD+ Bereich (aufnehmen, vorspulen) usw. (ORF) und kann auch zwei HD+ Sender gleichzeitig sehen (einen aufnehmen und einen anderen gucken)? Als Programmiergerät habe ich den Unicam Programmer, muss mir also auch noch einen neuen Programmer kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Mit Programmer kann das AC-Modul nur mit dem Mascom USB-Programmer geflasht werden. Der Unicam-Programmer geht dafür nicht.
 
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

Oki, Danke
dann muss ich mir also noch ein AC-Modul + Programmer organisieren und dann kann ich auch einen HD+ Sender aufnehmen und einen anderen HD+ gucken (falls diese auf den gleichen Transponder liegen, spulen usw. sollte damit ja auch möglich sein)...
 
AW: HD+ Sender gucken und einen anderen aufnehmen auch mit TwinReceiver nicht möglich

ja auch die V14, den Link zum Hack habe ich dir in deinem anderen Beitrag gegeben
 
Zurück
Oben