1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk HD Sender freezer auch ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von microsuck, 6. Mai 2012.

  1. microsuck
    Offline

    microsuck Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Ich habe auf meinem Pingulux Spark 1.2.45 installiert. Wenn ich auf HD Sendern (ARD und ZDF) schalte hängt bleibt das Bild ab und zu hängen. Habe das oscam ausgeschaltet hat aber nix gebracht.

    Hat jemand noch eine idee???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sonyboys
    Offline

    sonyboys Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bastler
    Ort:
    Digital Elitebo
    das liegt nicht am cam sondern am Satempfang,für HD sender muß antene gut eingestellt sein.
    Gruß
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. microsuck
    Offline

    microsuck Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meiner DM800 funktioniert alles ohne Probleme. Die Satanlage ist Super eingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt etliche Receiver, die ein Soft-Update brauchen, damit die neuen Sender korrekt empfangen werden.
    Also liegt es IMHO nicht an der Anlage, eher am Pingu.
    Steht so bei Heise.de
     
    #4
  6. microsuck
    Offline

    microsuck Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    aber ich habe doch schon die aktuelle Firmware drauf und es scheid doch bei den meisten zu funktionieren!!!
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    falsch
    es liegt nicht am pingulux. Meiner läuft stabil mit allen HD Sendern. Hab auch spark 1.2.45 drauf.
    Denke, das es doch an der Anlage liegt, auch wenn die dream perfekt läuft.
    Zur Anlage zähle ich auch die Zuleitung zum pingulux. Die Monage der der F-Stecker.
    Meine Frage: läuft die Dream am Kabel, da wo jetzt der pingulux dran hängt, auch perfekt?
    Wie sind die Pegel Werte bei dn freezer Sendern.


    TIP: eventuell das hier testen. Spark 1.2.32. Das ist eine Stickversion. Anleitung liegt bei:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #6
    pegas und mxer gefällt das.
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe bisher immer gelesen, daß die Dreams eine perfekt eingestellte Anlage brauchen, damit sie ohne Klötzchen arbeiten.
    Bei Pingus bin ich immer davon ausgegangen, daß die nicht so empfindlich sind.
    Aber - wieder was dazugelernt :ja

    Bin davon ausgegangen ( wegen Receiver )
    Heise.de News vom 02.05.
    [h=1]ARD: Receiver für Probleme bei neuen HD-Sendern verantwortlich[/h]
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. microsuck
    Offline

    microsuck Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich habe mal Enigma2 und Neutrino getestet die laufen einwandfrei. Wollte aber Spark
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich dreh noch durch: wenn es mit Enigma2 und Neutrino geht, dann ist es eben nicht die Anlage :ja
    Es liegt am Receiver bzw dessen Software.

    Und immer noch bei Heise.de in den News:
    [h=1]Satelliten-TV: Erste Hersteller reagieren auf HDTV-Ruckler Update[/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    und wenn ich mich wiederhole: es liegt nicht am Receiver.
    Wenn es mit enigma2 keine freezer gibt und bei Spark doch, dann hat die Senderliste unter Spark ein Ding weg.

    Lösch die Frequenz, des Senders der freezer verursacht. Also den Transponder löschen
    Dann geh so vor:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Daten findest du hier im ersten Spoiler:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mein Beweis, das es nicht am Receiver liegt: hab 5 Pingulux mit den neuen Transpondern eingerichtet. Nicht einer hat freezer versacht.


    Was unter Spark manchmal freezer verurasacht:
    1. permanennt timeshiftig = auschalten
    2. Festplatten, die keine eigene Stromversorgung haben = abklemmen

    Mlg piloten

    PS: wo bleibt die Antwort auf meine Frage:
    Meine Frage: läuft die Dream am Kabel, da wo jetzt der pingulux dran hängt, auch perfekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast ja Recht: es liegt nicht am Receiver. Es liegt an dessen Software:
    Hatte das mit Heise auch mehr zur Info eingehangen.
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    nochmal: es liegt auch nicht an der Software.
    Wenn es bei mir mit 5 pinguluxen und der gleichen Software nicht freezzt, liegt es an seinen orlichen Gegebenheiten.


    Es gibt einige Receiver, die das Problem mit Software haben. Hab da schon sehr viel gegoogelt
    Aber der pingulux mit spark gehört wirklich nicht dazu.
    Warum läufts denn bei mir mit allen 5 Pinguluxen freezerfrei mit der gleichen Software, wie bei ihm.
    Ich würde ja gern noch mehr testen. Hab leider keine weiteren in meinem Dunstkreis.

    Mlg piloten
     
    #12
    extra und pegas gefällt das.
  14. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme, alle HD Sender ohne irgendwelche aussetzer, Pingulux mit Spark 1.2.45


     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Laß Dich doch von mir nicht ärgern :dance3:
    Bin ja schon ganz ruhig :ja
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. Mumpitz23
    Offline

    Mumpitz23 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe hier ein ähnliches Problem mit dem Pingu. Es kommt sowohl bei HD+ Kanälen als auch bei ARD/ZDF/WDR usw. zu freezern, aber eben nicht bei den HD-Kanälen von SKY. Irgendwie schon merkwürdig, zumal ich das mit mehreren E2 Images (HRNigama/PKT) getestet habe und nichts hilft. Spark habe ich übrigens nicht überprüft.
     
    #15

Diese Seite empfehlen