Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hi,

leider kein Erfolg. Habe die Aktualisierung auf dem Server eingespielt. SD funktioniert. HD bleibt dunkel.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Gib mal dem Server im User die CAID mit, fehlt dort.
Oscam reboot.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

P: 1834
P: 1722
I: 0
Bringt den gleichen Effekt, wie die CAIDs einzeln aufzuführen.

Hast Du die entsprechenden srvid zu den Services?
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hallo,

hey ich habe den Server auch in HD hell. Super. Ich habe sowohl die oscam.user und oscam.dvbapi nach Euren Hinweisen angepasst. Weiterhin habe ich die oscam.services und die oscam.srvid hinzugefügt.

Dies ist schon einmal ein Anfang. Aber irgendwie habe ich noch das Problem, dass ich jetzt bei den HD Sendern immer weider Bildaussetzer bzw. Klötzchenbildung habe. Was kann ich denn hier noch optimieren, damit dem Genuss nichts mehr im Weg steht?

Danke schon einmal für die Unterstützung. Super Sache. Vielleicht bekommen wir das Problem nun ja auch noch gelöst.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Hallo,

ja das Kabelsignal ist OK. Wenn ich ohne OSCAM und CS auf der Box einen HD Sender schaue, gibt es keine Probleme. Nur wenn ich per OSCAM schaue, gibt es die Klötzchenbildung.

Ich habe hier einmal einen Teil vom Log angefügt. Was mich wundert, sind die schlechten Antwortzeiten gerade auf der Serverbox (dvbapi).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht erkennt Ihr ja etwas. Kann es vielleicht auch an der Dreambox liegen? Hätte ggf. auch noch einen Smargo rumliegen, welchen ich benutzen könnte.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Dream mit Smargo wird etwas schneller, aber nicht extrem.
Habe es bei mir probiert, bin aber weg davon.
Meine V13 geht mit Fastmode auf 89ms/ 116ms runter, da brauche ich keinen Smargo dafür.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Was genau bedeutet FastMode? Was muss man hierfür tun? *dumm dreinschau*

Ich hätte auch noch einen alten Rechner hier stehen, der Server sein könnte. Würde man hier etwas gewinnen? Ist die 800se vielleicht der Schwachpunkt?

Jetzt wo alles läuft, habe ich 3 zusätzliche Clients zuhause am Laufen. So kann ich nun auf all meinen Fernsehern alles schauen ;) Was wäre denn das Maximum für die Box und die Karte? Oder besser gefragt, welche Möglichkeiten der Optimierung bestehen noch?
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

Fastmode geht nur mit NDS-Karten ( V13, V14, G0x etc. ).
Die 800se ist fit genug, hatte die selber mit 2 Clients hier am Start gehabt.

Die V13 kann normal ~5 Clients, die S02 z.B. ~15 Clients.
Davon ausgehend würde ich Deine Karte aber auch mal so mit ~15 annehmen.

Optimieren z.B.: services, srvid ( Server und Clients, wenn die oscam haben ).
ECM-Whitelist wäre auch noch eine Idee.
 
AW: HD Sender bleiben dunkel mit oscam/cccam

services, srvid habe ich sowohl auf dem Server als auch auf den Clients hinzugefügt, da ich ein reines OSCAM Netz habe. Als Protokoll für die Clients verwende ich cs378x.

ECM-Whitelist muss ich mich einmal belesen, was genau hiermit gemeint ist.

Ansonsten werde ich einmal schauen, was noch optimiert werden kann.

1000 Dank auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben