Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Sender auf UM dunkel

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit werden die HD Sender auf meinen i12 Karten nicht mehr Hell !

Der Betatunnel 1835.FFFF:1722 ist bei den Usern eingetragen!

Das Kuriose: Meine Sharepartner können die HD Sender abrufen.

Ich habe einen meiner Sharepartner angeschrieben, er meinte nur, dass er den Betatunnel eingetragen hat, seitdem funktionieren bei ihm die HD Sender?!

hat jemand eine Idee dazu??

BTW: Die HD Sender auf meiner S02 Karte funktionieren einwandfrei!

Meine Config:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

liegt wohl eher an configs deiner box als am server
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

CCcam.prio ist bei den Clients folgendermaßen eingerichtet!

P: 1722
P: 1835

Mehr kann man an den Clients doch garnicht einstellen?!?
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

hättest ja auch einen client mit oscam haben können,
also nur dein lokaler client kann kein hd aber die anderen schon ?
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

auf sky hd schalten und log im server beobachten, wird evtl. nur 1838 angefragt ?
loadbalancer mal resetten ?
kann aber eigentlich nur an deiner lokalen box liegen, neu starten, Cccam neu installieren oder neu flashen ?
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

Wieder Richtig! Die Anfragen kommen auf der CAID 1838 rein !!

Den Loadbalancer habe ich schon gefühlte 100 mal resettet. Das Problem tritt leider an 3 Clients auf (2x Gigablue HD 800SE mit Enigma2 und 1x Diablo Wifi) bei denen es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat. Daher glaube ich nicht, dass es an den Clients liegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD Sender auf UM dunkel

lösch mal die nicht funktionierenden user im webif und mach sie mal neu,
vielleicht reicht auch erstmal deaktivieren/aktivieren
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

Nimm mal die Boxkeys raus und trage unter cccam mal die Version 2.1.4 ein. Nur mit dieser Version gibt es bei mir keine Probleme mit falschen Caidanfragen.
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

boxkey wird vom oscam webif beim speichern automatisch gesetzt
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

Ja! Deshalb ändere ich meine Sachen auch über die funktion Files dann save, dann Oscam Neustart.
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

läuft bei mir trotzdem damit, bringt wohl nichts,
auch version 2.3.0 macht evtl. nur mit Arivas oder so probleme,
mit linux nicht und sogar edision piccollos mit altem (unechtem?) Cccam 2.0.11 nicht
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Brachte leider keinen Erfolg...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie 4gx35 schon schrieb, den Boxkey füllt Oscam automatisch so aus, sofern es leer ist. Mit CCcam 2.30 lief es ja eigentlich bisher stabil! Zumal CCcam 2.30 ja auch einige viele Vorteile mitsich bringt, möchte ich nur ungern eine veraltete CCcam Version einsetzen
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

Welche Vorteile bringt den die Version 2.30? Ich habe mit der version 2.1.4 keinerlei Probleme.
 
AW: HD Sender auf UM dunkel

da kann kermit was zu sagen, ich weiss da nicht mehr,
habe einfach auch mit 2.3.0 keine probleme
 
Zurück
Oben