Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Nismo396

Newbie
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen.

Ich bin nun seit ca einer Woche im Besitz einer VU+ Solo. Ich habe das VTI 3.0 drauf gemacht und share von einem Freund Sky auf meine VU Solo.

Ich fungiere als Client mit meiner VU Solo, er als Server hat eine Dreambox 800 se hd. Verbunden haben wir uns über die CCCam 2.2.1. Sky wird bei mir hell. Auch die HD Sender.
Er hat sich jetzt auf der Sky Karte die HD+ Sender freigeschaltet.

Leider bleiben diese aber bei mir dunkel.

Reicht die CCCam nicht aus wenn ich die HD+ Sender auf meiner VU Solo als Client empfangen möchte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Nismo
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Doch, sollte genügen. Werden bei ihm die HD+ Sender hell?
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Ja. Bei ihm sind alle HD+ Sender hell.

Ich hatte bevor wir sky geshared haben schon das problem das bei mir auch die Ard Zdf und Arte hd sender dunkel blieben mit der vu solo. Vorher waren Sie aber hell über den internen Tv-Tuner.

Die Sky Hd Sender sind allerdings wie gesagt hell...

DMAX und Sport1 laufen ebenfalls nicht....

Wir haben mehrfach einen Sendersuchlauf gestartet und auch versucht die Frequenzen manuell für die Free to air Sender einzustellen....ohne Erfolg.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat...

Danke im Voraus
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Das hört sich dann in der Tat nach einem Problem deiner Settings an.

Wenn selbst ARD und ZDF HD dunkel bleiben.

Spiele dir eine aktuelle satellites.xml Datei ein und mach einen Neustart. Dann machst du einen Sendersuchlauf (vor der Suche löschen "ja").
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich wäre dir super dankbar wenn du mir kurz sagst oder nen link postest wo ich die satellites.xml datei finde.

Ich gehe ma davon aus das ich das ganz einfach mit dcc draufmachen kann?!

Vielen Dank!
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Ich hänge dir mal eine aktuelle satellites.xml Datei an. Diese kopierst dir einfach nach etc/tuxbox auf die Box.
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Vielen Dank Amnesix!

Ich werde sobald ich zu Hause bin das ganze mal durchtesten.

Im Fall des Erfolgs wie auch Misserfolges werde ich mich hier heute nochmal melden.

Bis hierhin aber wie gesagt Vielen Dank!
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Hallo,

habe das nun so ausprobiert wie es mir empfohlen wurde. .xml geladen ins verzeichnis box neu gestartet und den sendersuchlauf gestartet.

Die HD-Sender sind nicht aufgelistet (N/A)

Ich habe gerade nochmal das Sat Kabel in den internen Tuner gesteckt, da läuft ard zdf arte HD.

Könnte es vllt am Prozessor bzw einer fehlenden Kernel liegen?

Könnte ein Frontprozessor update helfen? Leider finde ich aber keins...

Ich hoffe jemand weiß noch Rat!?

Gruß Nismo
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Spiele dir mal fertige (aktuelle) Settings auf die Box...
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

hallo nismo, du hast "nur" ein tuner problem, mache einen manuellen suchlauf!!!!

menü-einstellungen-manuelle suche-tuner dvb-s2 (internal ist standart)
einzelnen transponder
dvb-s
01 astra: 19,2e
frequens: 11739
inversion: auto
symbolrate: 27500
polarisation: vertikal
fec: 3/4
netzwerksuche: ja
vor der suche löschen: ja
frei empfangbare: nein

ok, suche starten.
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt beides ausprobiert, also aktuelle Settings drauf gemacht....kein Erfolg.

Das selbe gilt für die Variante mit dem manuellen Suchlauf. 0 Kanäle gefunden.

Bei den Settings bin ich mir nicht 100 prozentig sicher ob ich das die richtigen gefunden habe. Kann mir jemand ein "Paket" empfehlen das aktuell ist? ich habe mir hier aus der Datenbase dieses gezogen:

Dateiname: Astra 19,2 Settings mit neuen Freq. für Dream (147,9 KB) Link ist nicht mehr aktiv. Autor: unbekannt (Hochgeladen von wetzi33) Hinzugefügt am: 3. July 2011 Downloads: 291 Bewertung: A
Oder was kann man noch ausprobieren?

Danke schonmal....
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

hey ich habe auch das problem das meine HD+ kanäle schwarz sind. das komische ist nur das sie manchmal funktionieren. ich besitzte auch eine vu+ solo mit oscam1.00 - cccam 2.2.1
habe mal einen manuellen suchlauf gemacht und jetzt besitze ich garkeine hd+ kanäle mehr.
was mir auch noch aufgefallen ist bei meinem sohn im zimmer wo ich opticum x403p habe funktionieren die hd+ kanäle.

kann jemand helfen?
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Lass mal die Scam laufen und zappe auf sämtliche HD+ Kanäle, bis zu kurz ein Bild hast.

Wenn du dies gemacht hast, dann kannst wieder auf CCcam/OSCam wechseln.

Bzgl. des Problems, dass du keine HD+ Sender findest...

Entweder spielst dir aktuelle fertige Settings ein oder spielst dir eine aktuelle satellites.xml ein und machst anschließend nochmals einen Sendersuchlauf.

Dann sollten die Sender gefunden werden.
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

danke für deine schnelle antwort
habe mit scam 3.58 und 3.59 versucht bekomme bei beiden aber kein bild bei den hd+ sendern SNR ist immer auf 0%
 
AW: HD+ Sender auf Sky Karte bleiben bei mir als Client dunkel..

Wenn der SNR Wert bei 0% ist, dann hast du keinen Empfang.

Entweder hast du die falsche Frequenz (deshalb eine aktuelle satellites.xml Datei einspielen und Sendersuchlauf machen) oder deine Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.
 
Zurück
Oben