Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD "HD+"-Satellitenplatform von SES Astra

Zitat des Tages zur umstrittenen "HD+"-Satellitenplatform von SES Astra

Unser Zitat des Tages stammt diesmal aus einer Broschüre zu "HD+", das die umstrittene Satelliten-Plattform ganz unverhohlen als idealen Einstieg ins Pay-TV für Free-TV-Sender bezeichnet.

"For example, HD+ in Germany is a High Definition (HDTV) platform that offers smaller private broadcasters the possibility of encrypting their HD signal and transitioning audiences from a free-to-air Standard Definition (SD) to a low cost pay–HDTV model. We use a prepay card to reduce the worries about commitment."

SES Astra hatte bislang zum einen stets vermieden, "HD+" als Pay-TV zu bezeichnen - auch, wenn es nichts anderes ist, schließlich muss die Kundschaft für werbeunterbrochene, mit technischen Restriktionen bei der Aufzeichnung und beim Time-Shifting behaftete Programme 50 Euro jährlich auf den Tisch blättern.

Zum anderen erläutert der Satz mit entwaffnender Ehrlichkeit, dass man die Zuschauer liebend gerne von der kostenfreien SD-Variante zum HD-Pendant locken würde - eine entsprechende Entwicklung ist absehbar, irgendwann werden die regulär aufgelösten Programme abgeschaltet, dann gäbe es für Zuschauer nur noch das kostenpflichtige "HD+".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Sat+kabel
 
AW: "HD+"-Satellitenplatform von SES Astra

So wie die sich vor der Analogabschaltung gezogen haben wird es auch noch lange SD Varianten von den Privaten kostenlos geben.
 
AW: "HD+"-Satellitenplatform von SES Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War eigentlich abzusehen. Aber es wird noch ein Weilchen dauern, es sind noch zu wenige Haushalte mit entsprechender Technik ausgestattet. Der Verlust von Werbungsguckern wäre zu groß.
Wenn die jetzt schon zugeben, dass es PayTV ist, frage ich mich, wo die ganzen sonst so laut schreienden Rechteinhaber sind, um höhere Lizenzgebühren zu kassieren. Liebe Rechteinhaber, tut es doch endlich! Dann wird`s nämlich teurer und HD+ ist Geschichte.
 
AW: "HD+"-Satellitenplatform von SES Astra

Also ich halte es für unwahrscheinlich, das die privaten SD entweder abgeschaltet oder kostenpflichtig werden. Wer sieht den Blödsinn dann noch? Am 01.05.12 kommen so viele ÖR Programme hinzu, die dann noch fehlenden, 1 Jahr später. Was bleibt dann auf den privaten noch? Ab und an ein Film, der u. U. auch noch geschnitten ist. Den bekomme ich für 1 € auf Blu-ray in der Videothek. Warum also sollte man dann noch Geld für Werbung in HD oder gar SD bezahlen? Sky kommt einfach auf keinen grünen Zweig und die aktuellen HD+ Conversion Zahlen sinken auch immer weiter. Das System ist zum Sterben verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben